#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körpergröße durch Sport erhöhen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Körpergröße durch Sport erhöhen

    Ich bin seid dem 15. Lebensjahr 172 cm, seitdem tut sich gar nichts mit meiner Körpergröße. Meine Eltern sind 1,80 m und 1,63. Im Moment bin ich 18 Jahre alt und 172cm groß. Letztens wurden mir die Wachstumsfugen geröngt und dabei kam raus, dass ich eine Endgröße von 176cm habe.
    Meine wachstumsfugen sind minimal offen. Aber warum bin ich seit 2-3 Jahren nicht mehr gewachsen ? Kann jm eventuell mal über meine Handwurzel schauen? Meine Schwester ist 19 und 175cm, wieso ist das so ? Eigentlich ist doch der Junge größer. Kann ich vielleicht durch Sport die Körpergröße erhöhen? Ich bin übergewichtig, und habe mich jahrelang schlecht ernährt, seid ca. 4 Wochen habe ich meine Ernährung umgestellt und mit sport angefangen.


  • Re: Körpergröße durch Sport erhöhen

    Hey,

    obwohl ihr Geschwister seid, kann es sein, dass ihr unterschiedlich groß werdet. Ob Übergewicht bzw. schlechte Ernährung damit zu tun hat, kann dir ein Arzt wahrscheinlich erklären.

    Kommentar


    • Re: Körpergröße durch Sport erhöhen

      Hi,

      wie schon geschrieben kann ein später Wachstumsschub durchaus noch kommen. Ich würde mir aber keine Sorgen machen wenn dies ausbleibt, da es ja im späteren Leben wenig Berufe gibt in denen es auf die Körpergröße ankommt (außer vlt Bundeswehr und Polizei). Ich verstehe aber, dass das im Vergleich zu deiner Schwester für dich blöd ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X