• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Wade

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Wade

    Seit zwei Wochen habe ich immer mal wieder abends Schmerzen in der Wade. Das erste Mal, als die Schmerzen auftraten waren sie relativ stark und ich "humpelte in der Wohnung herum. Aber schon am nächsten Tag waren die Schmerzen besser. Den Tag durch fühle ich sie nie. Sie kommen immer erst abends und nur, wenn ich die Wade belaste und den hinteren Wadenmuskel anspanne. Es fühlt sich an, als sei dieser gezerrt oder ähnliches. Das seltsame dabei ist, dass ich überhaupt nichts gemacht habe. Keinen Sport und nichts.

    Das einzige was anders war als sonst: Eine Woche bevor die Schmerzen begannen trug ich einen Abend lang Schuhe mit ziemlich hohen Absätzen. Das bin ich überhaupt nicht gewohnt, ich trage sonst nie Absätze. Anschliessend hat mir dann auch alles weh getan. Der ganze Fuss und die Beinmuskeln. Am nächsten Tag war es aber wider gut. Und auch die Tage darauf habe ich nichts gespürt. Ich kann mir also nur schwer vorstellen, dass der Schmerz deswegen erst eine Woche später aufkam.

    Ich mache mir jetzt wirkliche Sorgen. Kann es sich um eine schlimmere Erkrankung handeln? Wie soll ich vorgehen? Kann es tatsächlich sein, dass ich nicht gemerkt habe dass ich mir eine Zerrung geholt habe? Kann das mehr als zwei Wochen dauern ??

    Danke für die Antwort
    Lana

  • Re: Schmerzen in der Wade

    Hallo Lana,
    das kann natürlich viel sein. Wenn es kein akuter Schmerz ist scheint erstmal nichts böses passiert zu sein, aber so ganz kann man sich darauf nicht verlassen. Auch Belastungsschmerzen (oder sogar Brüche) können ungewöhnliche Symptome haben.

    Ich würde auf jeden Fall erstmal Muskeln und Gelenke schonen.

    Dann wieder langsam anfangen und schauen bei welchen Bewegungsformen es Probleme gibt.

    Wie labelo schrieb kann man natürlich auf schonendere Formen umsteigen. Meine Eltern fahren deshalb auch Tretroller.

    Ich finde auf https://scooterundroller.de/wie-gesu...roller-fahren/ wird das Thema auch nochmal ganz gut abgedeckt.

    Gute Besserung

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in der Wade

      Tuh warmes wasser darauf und lass es mal für ein paar tage ruhen

      Kommentar