#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kletterseile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kletterseile

    Hey Leute,
    ich habe mir überlegt, ob ich nicht vielleicht doch mal ein etwas gewagteres Hobby ausüben sollte. Mein Schwager geht zum Beispiel gerne klettern, was mir eigentlich auch zusagen würde. Höhenangst habe ich nicht und ich bin eigentlich schon immer auf irgendwelche Bäume oder so geklettert. Mein Schwager hat am Geburtstag meiner Schwester davon geredet wie wichtig die Wahl des Seils ist und gemeint, das gelte für alle drei Arten. Ich wusste gar nicht, dass es da verschiedene Typen von Seilen gibt und habe mich nicht getraut nachzufragen. Kennt sich jemand damit aus und kann mir das alles erklären?


  • Re: Kletterseile

    Sowas muss man ja auch nicht unbedingt wissen, wenn man nicht aktiv damit zu tun hat. Klettern ist auch nicht unbedingt für jeden, aber die wichtigsten Voraussetzungen hast du ja eigentlich schon erfüllt. Wegen den Seilen würde ich dir den Artikel hier http://www.kletterseile.de/ dazu empfehlen, da stehen viele wichtige Infos zu dem Thema. Unter anderem wird da auch auf die unterschiedlichen Arten eingegangen, was deine Fragen dazu beantworten sollte. Ich hoffe das hilft dir weiter und, dass du dich auch für das Klettern begeistern kannst!

    Kommentar

    Lädt...
    X