• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ergometer zulegen ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ergometer zulegen ?

    Hallo mein Name ist Maik.

    Ich bin seit einigen Jahren übergewichtig und habe vor einem Monat beschlossen jeden bis jeden zweiten Tag laufen zu gehen und meine Ernährung umzustellen, da ich endlich die überschüssigen Kilos loswerden möchte. Jedoch ist der Sommer so langsam rum und ich habe ehrlich gesagt keine Lust bei schlechtem Wetter draußen laufen zu gehen und in einem Fitnessstudio möchte ich mich auch nicht anmelden. Deshalb meine Frage hat schon jemand Erfahrungen mit einem Ergometer für zu Hause gemacht und lohnt es sich für die kalte Jahreszeit?

    Danke im Vorraus.


  • Re: Ergometer zulegen ?

    Guten Tag Maik,

    erstmal ich finde es echt stark von dir, dass du dir vornimmst, etwas an deinem Körper zu verändern. Viele Menschen haben den gleichen Traum, jedoch fehlt ihnen entweder die Motivation oder der Mut (ich glaube letzteres ist häufiger der Fall), deshalb spreche ich dir hiermit erstmal einen Respekt aus!
    Mir ging es auch mal so und ich habe zum Glück eine Motivationsquelle gefunden. Diese ist jedoch ziemlich persönlich und ich möchte nicht weiter darauf eingehen. Ich bitte deshalb um dein Verständnis. Von diesen Ergometern habe ich schon gehört, jedoch wäre so ein Teil nichts für mich, da mir die frische Luft fehlen würde, gerade wenn es darum geht längere Zeit zu strampeln. Außerdem wär es mir zu blöd immer die gleiche Wand anzuschauen aber das ist meine Meinung und wenn es dir gefällt dann lege dir aufjedenfall so ein Ding zu! Ich glaube jedoch, dass regelmäßige Besuche im Fitnessstudio dir sehr bei der Erfüllung deines Traumes helfen würden, da Muskeln viel Kalorien verbrennen und du so immer glücklicher werden wirst. Ich habe auch damals auch angefangen zu joggen (trotz der komischen Blicke, die mir zugeworfen wurden). Jedoch hat meine Entwicklung in Sachen Fitness irgendwann zu stagnieren und ich sah mich gezwungen mit Krafttraining anzufangen, da mich der Ehrgeiz gepackt hat und ich immer weiter wollte!
    Ich mache das ganze nun schon eine Zeit und ich muss sagen, dass die teilweise neidischen Blicke mir immer mehr Motivation geben. Ich hoffe du findest genügend Kraft und Motivation, die dir auf deinem Weg ins Glück helfen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Mit den motivierendsten Grüßen
    Dirk

    Kommentar


    • Re: Ergometer zulegen ?

      Als normalo brauchst du Ergometer nicht...

      Kommentar


      • Re: Ergometer zulegen ?

        Laufen gehen ist zwar ein guter Ansatz zum Sport, meines erachtens aber gerade bei einem Übergewichtigen nicht ideal, da es sich zusehr auf die Gelenke schlägt. Radfahren und schwimmen sind da sicherlich gute alternativen. Du kannst ja bei schöbem Wetter fahren und bei Regen ins Hallenbad gehen. Den Ergo will ich dir natürlich nicht ausreden, denk aber mal als alternative auch an ein Fitnesstudio. Nue mal als Gedankenanreiz.

        Kommentar