#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dehnungsstreifen trotz Sport?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dehnungsstreifen trotz Sport?

    Ich mache Sport und ernähre mich ausgewogen und gesund aber nichts hilft, ich habe nach wie vor Dehnungsstreifen am Po
    Hat jemand Erfahrungen mit Dehnungsstreifen und habt ihr Tipps wie die wieder weggehen bzw reduziert werden können


  • Re: Dehnungsstreifen trotz Sport?

    Hallo Sblabla,

    Dehnungsstreifen sind Risse im Gewebe, die entstehen, wenn man schnell Gewicht zu- oder abnimmt, man sehr viel Sport (v.a. Kraftsport) betreibt oder auch wenn du Wasser im Gewebe einlagerst, das Gewebe daher aufgeschwemmt ist und leichter einreißt. Sie sind anzusehen wie Narben und können ohne OP leider nicht komplett entfernt werden. Du kannst jedoch ihr Aussehen verbessern.
    Hierfür habe ich ein paar Tipps:
    - Pflege die Haut ausreichend, sodass Sie immer genügend Feuchtikeit erhält und geschmeidiger wird, dann reißt vielleicht nicht noch mehr ein und die Narben werden unsichtbarer. z.B. durch Cremes, Kokos Öl, Bi-Öl usw.
    - Sorge dafür, dass die Haut gut durchblutet ist, z.B. Zupfmassage
    - Vermeide starke Gewichtsschwankungen
    - Entwässere das Gewebe, z.B. durch Salzbäder, Basen-Bäder, Brennnessel

    Das sind Sachen die du generell mal Probieren kannst, schaden der Haut sicherlich nicht. Was dann schon ins höhere Preissegment geht und von der Wirkung her ein bisschen umstritten ist sind Stammzellen-Öle zur Narbenrückbildung. Also meine persönliche Erfahrung mit Stammzellenöl ist gut, meine Narben fühlen sich viel besser an und sind viel durchsichtiger geworden - es hat aber auch gedauert bis ich die volle Wirkung sehen konnte - also nichts für ungeduldige.

    Was noch geht sind Laser Behandlungen. Aber ich würde die nicht machen bis du 10000% sicher bist, dass keine weiteren Narben entstehen, sonst ist das viel Geld für nichts. Persönliche Erfahrungen habe ich hier nicht.

    Hoffe das ganze konnte dir etwas helfen. Ich kann mir vorstellen, dass man lieber von einem tollen Wundermittel lesen würde, doch von dem Gedanken solltest du dich leider verabschieden. Bleib konsequent dran, dann kannst du auch etwas verbessern.

    Liebe Grüße


    Kommentar


    • Re: Dehnungsstreifen trotz Sport?

      Wenn sie einmal da sind kriegst du sie nur schwer weg oder gar nicht , du kannst es mal mit abnehmen versuchen dann bildet sich die Haut zurück also wird wieder straffer.

      Kommentar


      • Re: Dehnungsstreifen trotz Sport?

        du kannst es mal mit abnehmen versuchen dann bildet sich die Haut zurück also wird wieder straffer

        Kommentar


        Lädt...
        X