• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie motiviere ich mich wieder für Sport?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Wie motiviere ich mich wieder für Sport?

    Hallo Alfie,

    ich weiss nicht, ob ich dir mit meinen Input weiterhelfen kann, da dein Beitrag schon etwas länger her ist.

    Ich habe mich dank eines Buches von: "Alexander Bollmann - Keine Zeit für Vernunft" fürs Sport motivieren können und dabei hat mir dieses Zitat aus dem Buch maßgeblich geholfen: : „Etwas zu versuchen und es nicht zu schaffen, das ist wenigstens keine Faulheit.“ (Weisheit aus Sierra Leone). Ich habe da ich sowie du aus berufstechnischen Gründen nicht zeitlich flexibel sein kann mit den Laufen angefangen. Dabei habe ich es geschafft für mich meine Ziele zu setzen und mithilfe der Streckenverwaltung, meinen Verlauf und Fortschritte zu dokumentieren. Ich habe es geschafft mithilfe von Klarheit diesen Prozess zielstrebig zu verfolgen.

    Ich kann das Buch jeden wärmstes Empfehlen, wenn jemand im Unklaren mit sich bzw. einen neuen Denkansatz benötigt einen Plan/ Checkliste zu entwickeln egal ob für private oder berufliche Zwecke.

    lg BruceAlmighty

    Kommentar



    • Re: Wie motiviere ich mich wieder für Sport?

      Hallöchen!

      Mir musst du das nicht sagen. Ich habe Sportmagazine gelesen, Sportsendungen geschaut, Yogavideos gestreamed und fleißig auf Amazon gekauft. Glaubst du die Hanteln, das Sprungseil oder die Therabänder haben jemals meinen Schrank verlassen? Deshalb habe ich mich mit einer Freundin zusammengetan und Yoga gemacht. Das war ein fester Termin in der Woche und hat gut funktioniert.

      Dort habe ich auch mitbekommen, dass ich einen Mangel habe, weil ich mich nicht ausgewogen genug ernähre. Das war der Grund für meine Kraftlosigkeit und seitdem verwende ich jeden Tag ein Superfoodpulver, welches mir wirklich wieder mehr Energie gibt. Vielleicht solltest du einfach auch ein paar Vitamine mehr zu dir nehmen und versuchen deine Ernährung mit Superfood zu ergänzen. Kenne jetzt schon einige Leute, die auf diese Kombination schwören und dadurch einfach mehr Power haben! Das hier wäre beispielsweise mein persönlicher Tipp: http://keinecellulitemehr.com/athlet...s-erfahrungen/

      Ich denke mal, dass dir das sicher weiterhilft, damit du bald wieder genug Motivation hast, um Sport zu machen
      Hi Fabienne,

      vielen lieben Dank für den Greendrink-Tipp unter deinem Link (auf Nadine's keinecellulitemehr Webseite), hab mir die Athletic greens auch geholt und benutze den Drink seit knapp 2 Wochen - und ich habe jetzt deutlich mehr Energie!

      Also momentan scheint es eine super Lösung zu sein. Ich hab mehr Energie und weniger Hunger! Wahrscheinlich hat das mit besserer Verdauung und besserem Metabolismus zu tun..

      Hoffe es bleibt auch so!
      LG SilberKaetzchen

      Kommentar


      • Re: Wie motiviere ich mich wieder für Sport?

        Ich liebe wirklich Basketball. Ich sehe oft die Meisterschaften und Basketball-Spiele. Meine Freunde und ich spielten Basketball im Hof als Kinder, ich mag dieses Spiel aus diesem Grund.

        Kommentar


        • Re: Wie motiviere ich mich wieder für Sport?

          Setz dir KLEINE Ziele. Hol Freunde ins Boot Ich hab eine Whatsapp Gruppe mit einer Freundin gemacht, mit kleinen Wettkämpfen, Fotos usw Hat mir super geholfen damals.

          Kommentar



          • Re: Wie motiviere ich mich wieder für Sport?

            vielleicht hilft es dir ja klein anzufangen....5min, 10min,15min,20min laufen

            Kommentar


            • Re: Wie motiviere ich mich wieder für Sport?

              Huhu,

              achte vielleicht mal auf die Umgebung. Wo gehst du Joggen? Bestimmt ist man gleich viel motivierter in der Natur und wenn man jemanden bei sich hat. Musik hören dabei ist auch sehr gut. Oder finde etwas, dass dich motiviert. Da gibt es viele Wege. Halte dir zum Beispiel immer dein Ziel vor Augen an Beginn von jedem Tag.

              Gruß
              Stinky

              Kommentar