• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knieproblem?? Hilfee

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knieproblem?? Hilfee

    Hallo,
    ich bin 18 Jahre alt und maennlich. Mein Problem: Meine Knie knirschen bei bestimmten Übungen, ich habe allerdings keine Schmerzen. Nun war ich beim Orthopäden und der meinte das komme durch die Verkürzung der Oberschenkelmuskulatur. Nur bin ich mir nicht so sicher ob dies wirklich so ist.


  • Re: Knieproblem?? Hilfee

    Also ich würde dir empfehlen, mal eine Kniebandage auszuprobieren. Sie würde zwar nicht die Ursache bekämpfen aber immerhin eine Unterstützung darstellen.

    Kommentar


    • Re: Knieproblem?? Hilfee

      Hat Dir Dein Orthopäde nur eine Diagnose gestellt: "verkürzte Oberschenkelmuskulatur" und keine Physiotherapie verordnet? Was ich gegen verkürzte Muskulatur selbst mache, sind tägliche Dehnübungen. Das hilft sehr gegen verkürzte Muskeln. Das hat mir auch eine Sport-Ärztin im Fitness-Center empfohlen.

      Kommentar


      • Re: Knieproblem?? Hilfee

        Dass man schon mit 18 Knieschmerzen hat, ist wirklich merkwürdig. Kann es vielleicht sein, dass du die von irgendeinem Sport hast? Mein Sohn hatte zum Beispiel nach unserem letzten Urlaub in einem Hotel in Südtirol auch starke Knieschmerzen und später hat sich herausgestellt, dass diese vom Skilaufen kommen. Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich... https://www.belvita.it/

        Kommentar