• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen im linken Knie / Wade

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmerzen im linken Knie / Wade

    Hallo,

    ich suche einmal Hilfe in diesem Forum.
    Worum geht es:

    Ich nehme Ende August an einem 100km Trailwalk teil - 100km wandern in 30h.
    Dazu bereite ich mich im Moment mit 50km Wanderungen (am Stück) darauf vor.

    Bei meiner letzten Wanderung am 22.07.2016 musste ich die Wanderung nach 47km abbrechen.
    Ich hatte in der linken Wade in Richtung des Knies ein sehr strakes Ziehen und das Knie wirkte etwas "unsicher".
    Kurz nach dem Lauf habe ich einen recht großen blauen Fleck an der Stelle bekommen und hatte deutliche Schmerzen.
    Der Doktor (Allgemeinmediziner) sagte, dass es sich wohl um eine Zerrung handeln könne, ich möge das ganze im Auge behalten.

    Nach ca. einer Woche war der Schmzerz annähernd weg, der blaue Fleck legte sich innerhalb von 2 Tagen und war ingesamt nicht sehr stark.

    Heute (05.08.2016) wollte ich wieder eine 50km Wanderung machen, musste aber nach 16km abbrechen.
    Ich habe wieder das gleiche Ziehen an der Wade bekommen. Zudem wirkt das linke Knie wie beschrieben "unsicher".
    Wenn ich mit dem Bein eine kreisende Bewegung mache, dann kommt ein stechender Schmerz aus dem obersten Ende der Wade / Gelenk.

    Beim Laufen geht es teilweise so weit, dass man kurz vor Schmerz stehen bleiben muss.

    Was habe ich bisher getan:
    PECH-Methode (Pausieren, nur leichte Belastung, Kältekompressen aus dem Kühlschrank, Kompressionsstrümpe getragen)
    Ich kann nichts "erfühlen" oder sehen, das einzige optische Merkmal war der blaue Fleck.

    Nun die Frage an die Gemeinschaft (da heute Freitag ist und ich erst Montag zum Arzt gehe):
    Was kann das sein und was sollte ich über das Wochenende nun beachten?

    Danke,
    Moritz