#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport nach Streptokokkeninfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport nach Streptokokkeninfektion

    Hallo in die Runde,
    ich hatte seit März eine immer wiederkehrende Streptokokkeninfektion der Mandeln. Wahrscheinleich lagen die Rezidive auch daran, dass ich ca. 1 Woche nach Ende der Antibiotikatherapie wieder aktiv MTB gefahren bin. In der Regel Touren von 3 bis 4 Stunden Länge.

    Nun möchte ich den Teufelskreis unterbrechen. Seit 24. Juni 2016 bin ich mit der Antibiotikatherapie fertig. (10 Tage). Bisher keinerlei Sport außer bissel Gartenarbeit und spazieren gehen.

    Wie lange sollte die Trainingspause noch sein? Jeder Arzt sagt mir was anderes.

    Ende Juli möchte ich mit einem Freund ein MTB Wochenende machen. Geplant ist eine Tour von ca. 2h Länge im mittleren Pulsbereich. Ob ich das machen kann?

    Vielen DANK!!

Lädt...
X