• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Seitendifferenzen / Verspannungen auf rechter Körperhälfte seit Jahren

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Seitendifferenzen / Verspannungen auf rechter Körperhälfte seit Jahren

    Hallo zusammen,

    ich (m) habe seit vielen Jahren (ca. 8 Jahre) Seitendifferenzen am gesammten Körper. Dies betrifft die Beine, Bauch, Rücken, Schultern und vor allem die Brust. Mittlerweile sind Bauch und Rücken links und rechts tatsächlich unterschiedlich geformt und mein rechter Brustmuskel ist 2 cm dicker als der Linke.
    Zum Ausgleichen der Differenzen habe ich vor 6 Jahren mit Kraftausdauersport in einem Athletenverein begonnen, wo ich bis heute noch trainiere. Des weiteren mache ich seit 3 jahren zusätzlich Krafttraining im Fitnessstudio.
    Der Sport hilft die Verspannungen etwas zu lindern und ich habe mittlerweile 17 Kg zugenommen (77 Kg wiege ich aktuell).
    Leider bestehen die Verspannungen halt weiterhin, insbesondere beim Sitzen verspannen Rücken und Brust.
    Ich war über den gesamten Zeitraum mehrmals bei verschiedenen Orthopäden, Osteopathen, zur Krankengymnastik und bei einem Ergotherapeuten. Des weiteren mache ich regelmäßig Progressive Entspannungsübungen.
    So wirklich richtig helfen tut allerdings nichts, zudem sind die meisten Ärzte der Auffassung dass ich gesund bin und Seitendifferenzen über mehrere Zentimeter normal sein können. Wirbelsäule ist mal geröntgt worden wobei keine Skoliose festgestellt wurde (Verdrehung von 3° oder so wurde bei mir festgestellt).
    Nun ist das so, dass sich so wohl die Verspannungen stetig verschlechtern, so dass sie mittlerweile meinen Alltag bestimmen, als auch die Seitendifferenzen weiter ausbauen.

    Unfälle oder OPs hatte ich noch nicht. Medikamente nehme ich auch nicht.

    Hat jemand mit meiner Symptomatik Erfahrungen? Was könnte noch helfen? Einer ne Idee?

    Danke Euch im Voraus! :-)

    Gruß
    Eumelchen