• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit was Herzfrequenz im Fitnessstudio messen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit was Herzfrequenz im Fitnessstudio messen?

    Servus,

    ich bin ganz neu hier und suche eine Sportskanone, die mir weiterhelfen kann. Ich würde nämlich gern im Fitnesscenter und am Trainingsfeld meine Herzfrequenz messen und aufzeichnen lassen. Aber es gibt so viele Geräte und Funktionen, dass ich fürchte, wieder einmal einem Fehlkauf zu erliegen.

    Mehr als die Herzfrequenz und vielleicht noch Distanz und Uhrzeit werde ich nicht brauchen. Kann mir da jemand helfen?


  • Re: Mit was Herzfrequenz im Fitnessstudio messen?

    Hi balldall,

    ich denke die Aktivitätstracker(uhren) von FitBit könnten was für dich sein.

    Kannst ja einfach mal danach googlen, es gibt eine offizielle Hersteller-Webseite.

    Gruß, Datax

    Kommentar


    • Re: Mit was Herzfrequenz im Fitnessstudio messen?

      Na klar,
      kein Problem! Gut, dass du schon weißt was du willst. Oft ist man sich unsicher, sieht nach und möchte am Ende das Neuste vom Neuen. Nur weil die cleveren Texte einem das suggeriert haben. Ich persönlich setze bei Sport und Elektronik gern auf zuverlässige Markenprodukte, um mir Ärger zu ersparen. Bei einem Fitnesstracker wären das Garmin, Fitbit, Polar. Nun musst du dich noch entscheiden, welches Design und in welchem Preissegment.

      Dazu hast du hier eine Übersicht mit Testberichten als Unterstützung: http://fitnessarmband.eu/fitness-tracker/

      Wenn du auf Genauigkeit wert legst und beim Sport deine Leistung professionell pushen willst, musst du tiefer in die Tasche greifen und dich für einen Trainingscomputer entscheiden. Aber sieh dir selbst mal die Unterschiede an.

      Bis dann!

      Kommentar


      • Re: Mit was Herzfrequenz im Fitnessstudio messen?

        Ich habe auch ein FitBit, reicht vollkommen aus. Bei den Fitnessarmbänder ist es wie mit allen Geräten, ganz viel Schnickschnack und du brauchst nur einen Teil davon.

        Kommentar



        • Re: Mit was Herzfrequenz im Fitnessstudio messen?

          Von der Fitbit habe ich auch nur gutes gehört. Ich werde mir demnächst das Modell Alta holen.

          @ balldall: hast du schon eine gekauft?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Mit was Herzfrequenz im Fitnessstudio messen?

            Ich nutze die Fitbit Blaze und bin absolut zufrieden damit. Einfachere Modelle machen es natürlich auch (hab vorher die Charge genutzt), aber ich wollte gerne einen Aktivitätstracker den man auch im Alltag tragen kann und der ein paar Smartwatch hat.

            Kommentar