• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel Kniekehle innen und dauerhaftes Krampfgefühl in der Wade

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel Kniekehle innen und dauerhaftes Krampfgefühl in der Wade

    Hallo zusammen,

    ich hoffe jemand zu finden der mir weiterhelfen kann.

    Kurz zu meiner Person M 30 Jahre alt.

    Ich spiele im Verein Fußball und gehe zusätzlich in Fitneßstudio. Aktuell bin ich 5-6x in der Woche zum Sport gegangen.

    Letzte Woche Dienstag war ich im Fitneßstudio. Danach legte ich mich aufs Sofa, als ich dann aufstehen wollte hatte ich eine Art Krampf in der Kniekehle und konnte das Bein nicht richtig strecken. Nach einer gewissen Zeit wurde es minimal besser. Als ich dann ins Bett ging bemerkte ich bei Strecken des Beins einen Knubbel in der Kniekehle.

    Dieser Knubbel sitzt aber nicht in der Kniekehle selber sondern eher außen am Außenband würde ich behaupten.

    Donnerstags hatte ich dann einen Termin bei einem Orthopäden der meinte das mein Knie leicht ausschlägt. Daraufhin habe ich eine Bandage fürs Knie bekommen und den Sport drastisch runtergeschraubt.

    Aber es kam keine Besserung. Es fühlt sich halt an wie ein dauernder Krampf in der Wade und je nach Beanspruchung des Beins merke ich den Knubbel mal stärker und weniger stark.

    Ich habe mir dann gestern eine zweite Meinung eingeholt. Die Orthopädien hat mein Bein in alle Richtungen gedreht und angewickelt aber es ist kein direkter Schmerz da.

    Daraufhin habe einen Termin zum MRT erhalten damit geprüft wird was es sein kann. Dieser Termin ist aber erst in 3 Wochen.

    Ich habe dann die Orthopädin wegen Sport gefragt sie meinte ich soll es austesten und aufhören wenn es weh tut.

    War dann gestern im Fitneßstudio und habe wirklich langsam gemacht. Abe danach war es wieder so das ich das Bein schlechter durchstrecken kann.

    Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht? Wiegesagt ein HARTER Knubbel links innen in der Kniekehle bzw am Innenband. Ab und zu kribbeln im Bein. Das Bein ist auch minimal dicker aber wirklich nur minimal.
    Und halt ein Gefühl das die Wade unter Dauerspannung steht.

    Würde mich über Hilfe freuen.

    Bisher wurde auch von keinem Arzt Ultraschall oder ähnliches gemacht.

    Vermutet wird eine Bakerzyste aber sitzt die nicht direkt in der Kniekehle?

    Ich nehme zusätzlich Magnesium und mache mir Diclo Gel in die Kniekehle und an die Wade.



  • Re: Knubbel Kniekehle innen und dauerhaftes Krampfgefühl in der Wade

    Hallo Thommes,

    geh´ bitte sofort zu einem Gefäßchirurgen, das könnte eine Thrombose sein.
    Und wenn die nicht rechtzeitig behandelt wird, könnte eine Embolie daraus werden.

    Mein Neffe (20J.) treibt auch viel Sport und bei ihm waren die Symptome fast wie bei Dir. Er bekommt jetzt bei einem Anfall nur Blutverdünner in Tablettenform. Also nix tragisches. Aber es ist halt wichtig, dass Du deswegen in Behandlung bist.

    Gute Besserung und LG
    würmchen

    Kommentar