#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rippenprellung durch husten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rippenprellung durch husten

    Hallo
    Ich habe schon ca 4 Wochen eine Erkältung. Zwei mal war ich beim Arzt in Wien. Anfangs hat er mir parkemed verschrieben wovon ich auf eine Woche verteilt bestimmt 20 Stück genommen habe. Ich hatte nie Fieber aber starken husten und ich bin verschleimt. In Woche 3 hat mein ganzer Oberkörper angefangen weh zu tun. Vor allem die rechte Seite der Rippen, leicht südlich der Brust.
    Ich dachte erst es wäre ein Muskelkater aber jetzt habe jch das schon fast zwei Wochen und diese eine Stelle tut immer mehr weh. Ich bin vor 4 Tagen nach Thailand geflogen und habe davor Antibiotika verschrieben bekommen. (anzithromycin)
    Das letzte von drei Tabletten habe ich vor 2-3 Tagen genommen.
    Generell bin ich jetzt nicht mehr wirklich krank außer dass ich einen extrem hartnäckigen husten hab mit viel Schleim (das jetzt auch schon mindestens 2-3 Wochen).
    Jedes mal wenn ich husten muss tun die Rippen extrem stark weh (auch bei Bewegung, allerdings nicht wirklich beim atmen). Es kann nicht wirklich abheilen weil der husten nicht weggeht.
    Ich möchte meinen Urlaub genießen können aber weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Falls das relevant ist. Ich bin weiblich, 22, und habe eine Skoliose (18 Grad).

    Danke schon mal!!!

    Liebe Grüße,
    Nathalie


  • Re: Rippenprellung durch husten

    Antibiotika wirken nie sofort. Da würde ich noch etwas warten. Wegen Deinen "Rippenschmerzen" kann ich Dich vorerst beruhigen. Wenn Du 4 Wochen lang stark hustest, hast Du wirklich nur Muskelkater. Ansonsten musst Du mal in ein Thailändisches Krankenhaus. Aber ruf vorher am Besten Deine Krankenkasse wegen der Kosten an.

    Kommentar


    • Re: Rippenprellung durch husten

      Danke für die schnelle Antwort!
      Ich bin von einer rippenprellung ausgegangen weil ich schon so lange die Schmerzen habe und diese statt besser eher schlechter werden.
      Heute hatte ich nach einem hustenanfall plötzlich extrem starke Schmerzen, sodass ich den Bauch ständig anspannen musste um den Schmerz zu unterdrücken und selbst das normale sitzen hat weh getan. Ich hab dann ein parkemed genommen was die Schmerzen gebessert hat.
      Ich denke ich werde weiterhin parkemed nehmen (so 2-4 mal pro Tag, je nach Schmerzen ) und hoffen dass es von alleine weggeht, nachdem Sie nicht von einer Prellung ausgehen.
      Sowohl bei einer Prellung als auch bei einem Muskelkater würde mir der Arzt sowieso nur Parkemed verschreiben oder?
      Wie lange werden die Schmerzen denn noch andauern? Sollte ich irgendetwas Besonders beachten?
      Vielen Dank für Ihre Hilfe! Das bedeutet mir sehr viel!

      Liebe Grüße,
      Nathalie

      Kommentar


      • Re: Rippenprellung durch husten

        Bei Muskelkater würde er Dir gar nix verschreiben, weil das nur eine vorübergehende Übersäuerung der Muskeln ist. Der Kater hält so lang an, bis das Husten weniger wird.
        Das Medikament, dass Du nennst, kenn´ ich nicht. Ich nehm immer Dolormin extra. Hilft super. Auch die Migräne Tabl. sind supi.

        Kommentar


        Lädt...
        X