• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieviel % bewirken Sport/Ernährung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel % bewirken Sport/Ernährung

    Wieviel % bewirken Sport und Ernährung?! 30% Sport und 70%Ernährung oder 50% Sprt und 50 % Ernährung?! Danke für eure Antworten

  • Re: Wieviel % bewirken Sport/Ernährung

    Ich habe schon öfter gelesen, dass es 70% Ernährung und 30% Sport sind. Das soll aber nicht heißen, dass wenn man sich gesund ernährt auf Sport verzichten kann weil die Ernährung ja 70% ausmachen. Vielmehr: Ohne die richtige Ernährung bringt der tägliche 10km Lauf nix und ohne Sport bringt die gesündeste Ernährung nix.

    Kommentar


    • Re: Wieviel % bewirken Sport/Ernährung

      Du kannst dir ja mal den Artikel dazu anschauen finde ich sehr gut im Grunde stimmt das oben genannte zum Abnehmen ist die Ernährung wichtiger aber Sport ist ebenso wichtig, auch um deinen Stoffwechsel anzukurbeln und einen ausgeglichenen Lebensinhalt zu haben :
      http://www.focus.de/gesundheit/ernae...d_4638731.html

      Kommentar


      • Re: Wieviel % bewirken Sport/Ernährung

        Ist ja interessant. Ich wusste gar nicht, dass man das in Prozenten ausrechnen kann. Letztendlich finde ich es aber auch nicht so wichtig. So lange man für die Ernährung und für die Bewegung was tut und sich fit fühlt, ist ja eigentlich alles gut, oder? Ich bin froh, wenn ich neben der Arbeit noch Zeit für Sport habe. Ist ja ein schöner Ausgleich. Zumindest fahre ich immer mit dem Fahrrad zur Arbeit und zurück.

        Kommentar