• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport für mehr Bauchmuskeln?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport für mehr Bauchmuskeln?

    Hallo, ich habe eine Frage: Und zwar bin ich mit meiner Figur mehr oder weniger zufrieden, allerdings hab ich noch etwas zu viel Fett am Bauch. Gibt es bestimmte Sportarten, mit denen ich ein Sixpack bekomme? Ins Fitnessstudio gehe ich nicht so gern!

    Danke und schöne Grüße,
    sebbo

  • Re: Sport für mehr Bauchmuskeln?

    Mach doch mehrmals die Woche SitUps, kannst Du bequem vor der Couch machen. Mein Trainer im Fitness-Studio hat mir allerdings gesagt, dass man damit nicht gezielt das Fett am Bauch wegbekommt, sondern das das Fett überall ungefähr gleichmäßig weg geht. Aber wenn Deine Bauchmuskeln größer werden, werden die auch schneller durchscheinen.

    Kommentar


    • Re: Sport für mehr Bauchmuskeln?

      Versuch viele Übungen mit terraband zu machen. da gibt es spezielle die auch die seitlichen Bauch muskeln beanspruchen

      Kommentar


      • Re: Sport für mehr Bauchmuskeln?

        ich habe mal gelesen, dass das Fett am Bauch zunächst nicht durch gezieltes Bachmuskeltraining wegtrainiert werden sollte sondern durch Ganzkörpertraining. Zu viel Bauchmuskeltraining soll anscheinend den "dicken" Bauch in den Anfangsphase des Sport Treibens nur noch dicker erscheinen lassen, da sich die Muskeln unterhalb des Fetts befinden.
        Trainiert man nun den Bauch wachsen zwar die Muskeln, doch das Fett bleibt und das Ergebnis ist ein dicker erscheinender Bauch.
        Stimmt das oder ist Bauchmuskeltraining grundsätzlich immer positiv?

        Kommentar



        • Re: Sport für mehr Bauchmuskeln?

          Mit Joggen kann man die Bauchmuskeln sehr gut rausarbeiten. Die Bauchmuskeln werden sekundär etwas mit trainiert. Durch die Fettverbrennung kommen die Muskeln dann zudem besser zur Geltung, wenn die Ernährung stimmt. Auch regelmäßiges Radfahren ist sehr zu empfehlen. Durch das Beinheben werden die Bauchmuskeln gut trainiert. Ansonsten kannst du bei der Übungsseite mal die über 100 Bauchübungen durchklicken . Da sollte auch was dabei sein.
          Zuletzt geändert von Die Redaktion; 27.08.2019, 15:34. Grund: Werbung, Link entfernt

          Kommentar


          • Re: Sport für mehr Bauchmuskeln?

            Ich habe durch Schwimmen sehr gute Erfahrungen gemacht. Nicht nur für die Bauchmuskulatur, sondern der gesamte Muskelaufbau! Ist natürlich ein hübscher Nebeneffekt :-)

            Kommentar


            • Re: Sport für mehr Bauchmuskeln?

              Hallo,

              den Sixpack bekommt man primär durch eine Diät, sofern man genügend Muskulatur am Bauch unter dem Fett besitzt. Man kann durch Bauchmuskeltraining nicht gezielt Fett am Bauch verlieren. Sollte die Muskulatur fehlen, sollte man einen Sport betreiben, der den ganzen Körper beansprucht und nicht nur den Bauch trainieren. Das kann zu Dysbalance Dysbalancen führen und dann zu Haltungsschäden. Ich würde ein Ganzkörpertraining mit schweren Grundübungen empfehlen dazu. Dabei braucht man auch keinen Bauch mehr trainieren, da dieser durch statische Haltearbeit bei schon genug beansprucht wird. Du wirst deinem Bauch förmlich beim Wachsen zusehen können, sofern deine Ernährung passt. Mi

              Gruß

              Kommentar



              • Re: Sport für mehr Bauchmuskeln?

                Laufen, Schwimmen, Fahrrad fahren, alle Cardiosportarten sind dafür gut. Ansonsten sind Bauchübungen schon ein guter Weg

                Kommentar


                • Re: Sport für mehr Bauchmuskeln?

                  Damit dein Bauch wie in einem Film aussehen wird, brauchst du erstens viel laufen. Um Fett zu verbrennen. Stell dir vor, einen Wagen vor dem Haus im Winter. Wenn es viel Schnee auf dem Wagen liegt, man bemerkt nicht ob es Porsche oder VW Polo ist.

                  Kommentar


                  • Re: Sport für mehr Bauchmuskeln?

                    Hallo,

                    Cardio hilft am Besten gegen das überschüssige Fett, die klassischen Bauchmuskelübungen bilden zwar den Sixpack, allerdings bleibt dieser unter dem "Bauchspeck" versteckt.

                    LG Anita

                    Kommentar



                    • Re: Sport für mehr Bauchmuskeln?

                      Unbedingt schwimmen ausprobieren!

                      Kommentar


                      • Re: Sport für mehr Bauchmuskeln?

                        Klar gibt es das, aber um ein sehbaren 6-pack zu erhalten reicht Sport nicht aus. Da gehört eiserne diät und ernährung dazu. ann kommt das 6pack so oder so , sogar ohne Sport

                        Kommentar


                        • Re: Sport für mehr Bauchmuskeln?

                          Damit man die Bauchmuskeln sieht, muss man den Körperfettanteil ganz gering halten.

                          Kommentar


                          • Re: Sport für mehr Bauchmuskeln?

                            Bauchmuskeln? Situps, auch seitlich, Beinheben ist auch super ... also normal Kraftsport sowieso parallel mit Cardio ... Und Bauchtraining kann man eigentlich jeden Tag machen, da die Muskeln sich sehr schnell regenerieren

                            Kommentar


                            • Re: Sport für mehr Bauchmuskeln?

                              Yoga ist auf jeden Fall gut, ich habe gehört Crossfit auch. Von Zuhause aus kannst du dir bequem Youtube videos angucken, es gibt so viele!

                              Kommentar


                              • Re: Sport für mehr Bauchmuskeln?

                                Muskelaufbau mit Schwerpunkt Bauchmuskulatur und dann eine Diät also abnehmen

                                Kommentar


                                • Re: Sport für mehr Bauchmuskeln?

                                  Fett baut sich am ganzen Körper gleichmäßig ab. D.h du kannst nicht nur Fett am Bauch abnehmen. Man kann natürlich die Bauchmuskeln durch Training größer machen sodass du mehr Körperfett haben kannst, damit man dein Sixpack noch sieht. Aber vergiss nicht deinen Rücken zu stärken

                                  Kommentar


                                  • Re: Sport für mehr Bauchmuskeln?

                                    Für Sixpack reichen normale Übungen zuhause. Weniger Fett nur durch Ernährungsumstellung

                                    Kommentar


                                    • Re: Sport für mehr Bauchmuskeln?

                                      Einfach in YouTube eingeben, was man für Kraftübungen für den Bauch machen kann. Solche Übungen können auch nur 10 Minuten dauern.

                                      Kommentar


                                      • Re: Sport für mehr Bauchmuskeln?

                                        Jeden Tag Situps machen und joggen Durch das Joggen nimmst du grundsätzlich etwas ab.

                                        Kommentar


                                        • Re: Sport für mehr Bauchmuskeln?

                                          am besten erst cardio, damit man später auch dein sixpack sehen kann

                                          Kommentar


                                          • Re: Sport für mehr Bauchmuskeln?

                                            Du kannst nicht gezielt an einer Stelle deines Körpers Fett verlieren. Erst Gewicht reduzieren, dann kannst du Muskeln aufbauen. Beides gleichzeitig geht leider nicht.

                                            Kommentar