#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fahrradhelme - Worauf achten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrradhelme - Worauf achten?

    Hallo Leute,

    ich würde gerne mal einmal nachfragen worauf man beim Kauf des Fahrradhelmes alles achten sollte, da ich vor habe im Sommer wieder öfters zu radeln. Beispielsweise habe ich gehört, dass schwere Helme keineswegs Stürze besser abfangen. Natürlich sollte auch die Größe mit Bedacht gewählt werden. Würde ein Helm aber einen Sturz schlechter abfangen, nur weil er zu eng sitzt und würde das Fahren mit einem zu eng sitzenen Helm vielleicht sogar gesundheitliche Folgen haben?

    Vielen Dank im Voraus



  • Re: Fahrradhelme - Worauf achten?

    Hey, GreenLimette, zunächst finde ich es gut, dass du dich mit dem Thema auseinandersetzt. Das was du über das Gewicht gehört hast stimmt! Ansonsten achte beim Kauf darauf, dass der Helm gut sitzt - also nicht zu fest aber auch nicht zu locker. Der Verschluss sollte in etwa ein Finger breit Luft dazwischen haben und nie vor dem Kinn getragen werden. Es könnte auch nie schaden nach einem Prüpfsiegel und nach den Lüftungsschlitzen zu schauen. Am besten du gehst in ein Fachgeschäft und probierst ein paar Modelle an oder du besuchst einen Bike Online Shop (diesen kann ich dir empfehlen)

    Kommentar

    Lädt...
    X