#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in Fingergelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in Fingergelenk

    Hallo!
    Vor ein paar Wochen habe ich im Urlaub öfters mal Pfannen geschrubbt. Seitdem Habe ich bei beschtimmten Bewegungen Fingerpositionen Schmerzen im rechten Mittelfinger. Wenn ich z.b. den Daumen auf den Mittelfinger lege und drücke. Aber immer nur nach anstregenden Bewegungen (schwere Tüte trage, Paket hochheben, Fahrradgriff festhalten). Leider alles sehr alltäglich Bewegungen. Ich muss dazu sagen, dass auch bestimmte Übungen beim Krafttraining dazu gehören, obwohl ich der Meinung bin, dass diese Sache damit nicht zu tun hat, denn 1. mache ich Krafttraining seit mehr als 10 Jahren und hatte nie Probleme und 2. ist es ja nur rechts (ich bin Rechtshänder).

    Sollte man zum Arzt gehen? Das geht jetzt seit 2 Monaten nicht weg, was auch einfach daran liegt, dass man bestimmte Bewegungen nicht vermeiden kann...

    Gruß und danke für etwaige Antworten!


  • Re: Schmerzen in Fingergelenk

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Schmerzen allein vom Pfannenschrubben kommen... aber solche Beschwerden können mehrere Ursachen haben. Vielleicht hast du die Gelenke in deiner Hand einfach überanstrengt und deswegen solche Schmerzen (die Hand wird auch relativ schwach durchblutet, deswegen dauern Heilungsprozesse für gewöhnlich länger) da das Problem aber schon seit zwei Monaten besteht und dich anscheinend in deinem Alltag beeinträchtigt, würde ich das mal vom Arzt ansehen lassen... der macht eventuell ein Röntgen und kann dir dann am besten sagen, woran das liegt! Gute Besserung wünsche ich auf jeden Fall!

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in Fingergelenk

      Ich denke, ich würde da mal zum Orthopäden gehen, oder du tapest die Finger erstmal zusammen, damit du die unerwünschte Bewegung nicht ständig machst...

      Kommentar

      Lädt...
      X