#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzmuskelentzündung durch Sport?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzmuskelentzündung durch Sport?

    Guten Tag, ich habe gerade ganz schreckliche Angst. Und zwar begann alles vor 1 Woche, als ich Halsschmerzen bekam. Ich dachte mir gleich, dass sich wohl eine Erkältung anbahnt. Die Halsschmerzen waren am nächsten Tag sogut wie weg, also beschloss ich, joggen zu gehen. Dabei war ich auch ziemlich aus der Puste. Zuhause angekommen fiel mir dann auf einmal ein, dass ich ja Halsschmerzen hatte und bekam Angst, da ich ja Sport getrieben habe. 2 Tage später kamen dann die anderen Erkältungssymptome dazu (verstopfte Nase, geschwollene Lymphknoten, KEIN Fieber). Da es mir sonst gut ging (keinerlei Schwäche oder so), machte ich auch einen großen Stadtspaziergang, welcher um die 4 Stunden ging. An diesem Abend merkte ich dann die Schlappheit und legte mich hin. Da ich unter Hypochondrie und Ängsten leide, vermutete ich gleich eine Herzmuskelentzündung. Ich konzentriere mich auf mein Herz und merke immer wieder Stiche, Enge und ein stolpern. Ich weiß nicht, ob diese Beschwerden nur von der Angst kommen oder doch von einer Entzündung des Herzmuskels. Ich habe solche Angst! Wie schätzen Sie das Risiko einer Herzmuskelentzündung aufgrund des joggens und des großen Spazierganges ein? Wie gesagt, während dieser Tätigkeit keine Schwäche und auch nie Fieber. Liebe Grüße

Lädt...
X