#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beinpresse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beinpresse

    Hallo,

    seit 4 Wochen bin ich (46 J. inzwischen) in Fitness-Studio, macht Spaß, mir ist alles klar bis auf die Beinpresse (Satzzahl, Wiederholungen, Gewicht). Die Trainer hier sind sehr nett, aber nicht interessiert. Vielleicht findet
    sich hier Jemand, der sich auskennt und mir hilft.

    Mein Ziel an der Beinpresse: Muskelaufbau Beine und Po, Beindurchblutung fördern
    Momentan mache ich 2 Sätze (je 20 Wiederholungen) mit 45 kg und 1 Satz (auch 20) mit 50 kg. Wenn ich dann nochmal 2 Sätze (20 Wh.) mit 50 kg drauflege, geht das auch.
    Ich schaffe bis zu 25 Wiederholungen mit 50 kg.
    Nach diesen Aktionen bin ich schon angestrengt und bekomme auch einen Muskselkater. Wie ich nun schon öfter gelesen habe, ist es gar nicht so sinnig, so viele Wiederholungen zu machen, sondern man sollte
    wohl besser das Gewicht erhöhen. Das von mir aufgrund von Onlinequellen errechnete Maximalgewicht müsste wohl so bei 90 oder 100 kg liegen, ich traue mich nicht, so ein hohes Gewicht zu testen (Rückenangst).
    Meine Frage: Wer kennt sich aus und kann mir ein sinnvolles Schema (zum Testen) für mich nennen anhand obiger Leistungsdaten (Sätze, Wiederholungen, Gewicht und bitte auch Pasenzeiten zwischen den Sätzen) ?


    Nebenfrage noch: Ich gehe jetzt 3 x die Woche dort hin, es klappt auch prima, aber ich ein subjektives Gefühl, dass es ein wenig zu oft ist (also nicht die Beinpresse, sondern das Gesamtprogramm). Schlafe etwas unruhiger als vorher.
    Ist es möglich, dass 2 Mal Training besser ist als 3 Mal bzw. hat 3 Mal echte Vorteile ? (ich mache mind. 30 Minuten Ausdauer und dann halt so ein Allround-Kraftprogramm).

    Vielen Dank für Unterstützung.

Lädt...
X