#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welcher Sport ist der richtige für mich!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Welcher Sport ist der richtige für mich!!!

    Ich würde dir auch empfehlen Schwimmen zu gehen. So deckst du sehr viele Muskeln ab und bleibst wirklich fit.

    Kommentar



    • Re: Welcher Sport ist der richtige für mich!!!

      Wie wäre es mit einer Kniebandage? Ich habe auch welche weil ich unheimlich gerne Handball spiele aber die Knochen das so langsam nicht mehr mitmachen wollen. Die Bandage gibt dir einfach nochmal Stabilisation, gerade beim Joggen.

      Kommentar


      • Re: Welcher Sport ist der richtige für mich!!!

        Also was ich vor einiger Zeit angefangen habe, ist das Training mit eigenem Körpergewicht. Viele nenne es auch Calisthetics. Ich habe den Vorteil, nicht in das Fitnessstudio gehen zu müssen und mache dennoch Kraftsport. mir macht das unheimlich Spaß!

        Kommentar


        • Re: Welcher Sport ist der richtige für mich!!!

          Bei Knieproblemen sind zu Beginn Schwimmen und Rad fahren gut geeignet. Später kannst du auch zum Crosstrainining und Lauftraining über gehen, um das Knie weiter zu stärken. Lass dich am besten von deinem Arzt beraten.

          Kommentar



          • Re: Welcher Sport ist der richtige für mich!!!

            Hallo zusammen. Ich bin 33 Jahre alt und wiege ca 115 kg, bei 184 cm Körpergröße. Ich habe sehr oft Knieprobleme ( instabiles Knie) und möchte mich sportlich wieder betätigen. Meine Frage ist nun , was ist der richtige Sport für mich??? Ich arbeite im 3- Schichtsystem und habe 2 kleine Kinder. Deshalb ist keine Zeit um ins Fitnessstudio(nächste 15km entfernt) zu fahren!
            Fang an jeden Tag 15 Minuten bevor du auf die Arbeit gehst einfach mal um deine Siedlung bzw dein Gebiet spazieren zu gehen. Und das gleiche machst du nach der Arbeit auch nochmal. Schwimmen soll auch gut sein. Das wird denke ich alles am Anfang etwas auf die Knie gehen, aber versuch dabei gerade zu laufen und nicht umzuknicken. Achte wirklich au die Stellung deiner Knie!

            Kommentar


            • Re: Welcher Sport ist der richtige für mich!!!

              Wie auch schon die anderen empfohlen haben eignet sich schwimmen hervorragend genauso wie walking. Vielleicht wäre auch ein Crosstrainer was für dich

              Kommentar


              • Re: Welcher Sport ist der richtige für mich!!!

                Kraftsport kann auch eigentlich keinem schaden.

                Kommentar


                Lädt...
                X