#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bänderriss / -dehnung oder etwas mit dem Meniskus? (Knie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bänderriss / -dehnung oder etwas mit dem Meniskus? (Knie)

    Hallo,
    vergangenen Sonntag bin ich beim Skifahren mit den Knien nach innen gestürzt und habe mich dabei gedreht. Seitdem habe ich Schmerzen im rechten Knie, konnte aber noch humpeln. Zwei Tage drauf bin ich beim Duschen ausgerutscht und wieder auf die Knie gefallen und beim Versuch, normal zu gehen, weggeknickt.
    Seitdem geht gar nichts mehr. Ich habe an der Innenseite des Knies ziehende Schmerzen, manchmal auch, wenn ich es nicht bewege und wenn ich versuche aufzutreten, knicke ich sofort weg, kann das Knie also nicht belasten. Bewege ich es nach links oder rechts oder hebe es im liegen an, fühlt es sich "blockiert" an. Die Kniescheibe knirscht, wenn man das Bein unter aufgelegter Hand bewegt. Habe auch große blaue Flecken über die Kniescheibe und die Innenseite und an der Innenseite eine Prellung.
    Könnte das etwas mit den Bändern oder dem Meniskus sein? Und inwiefern spürt man den Unterschied zwischen einem Bänderriss und einer Bänderüberdehnung?
    LG


  • Re: Bänderriss / -dehnung oder etwas mit dem Meniskus? (Knie)

    Hallo q...,

    eine Ferndiagnose kann man nie geben, aber so wie´s sich anhört, ist´s eine Bänderdehnung. Aber durch Deine weiteren Unfälle kann jetzt auch der Meniskus Schaden genommen haben.
    Du schreibst, dass Dir das letztes WE passiert ist.
    Warst Du denn nicht sofort beim Arzt???

    LG würmchen

    Kommentar


    • Re: Bänderriss / -dehnung oder etwas mit dem Meniskus? (Knie)


      Du schreibst, dass Dir das letztes WE passiert ist.
      Warst Du denn nicht sofort beim Arzt???

      LG würmchen

      Ich war bis heute morgen auf Klassenfahrt (wo sich gleich Sonntag der Unfall ereignete) und nach dem ersten Sturz beim Arzt, der mein Knie röntgte und meinte, das Knie wäre verstaucht und an der Innenseite geprellt.
      Zu dem Zeitpunkt konnte ich auch noch humpeln, sprich, das Bein hinterherziehen oder leicht auftreten, die Treppe bin ich einbeinig hochgesprungen.

      Allerdings bin ich zwei Tage darauf beim Duschen weggerutscht und beim Versuch, normal zu gehen weggeknickt und kann erst seitdem nicht mehr laufen, die Schmerzen sind stärker geworden und ich kann gar nicht mehr auftreten. Die Treppe musste ich entweder von zwei Leuten gestützt oder getragen werden, auf einem Bein hüpfen bereitet mir im kaputten Knie aufgrund der Erschütterung durch den Sprung ebenfalls Schmerzen.
      Es gab dort allerdings keine Krücken, sodass ich die Woche dort ohne zurechtkommen musste.

      Kommentar


      • Re: Bänderriss / -dehnung oder etwas mit dem Meniskus? (Knie)

        Geh´ auf jeden Fall am Mo zu Deinem Hausarzt oder gleich zum Orthopäden. Termine beim Orthopäden sind immer erst spät zu kriegen. Lass´ Dich nicht wegjagen. Du bist ein Notfall und Deiner Anamnese nach zu urteilen, solle auch der Kleinste Kuhdorf-doktor erkennen,.
        Kühl Dein Knie und halte es hoch, bis Dir ein kompetenter Arzt eine richtige Diagnose stellt.

        Kommentar


        Lädt...
        X