• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder auftetender Muskelkater

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder auftetender Muskelkater

    Hallo,
    ich spiele alle 14 Tage Fußball in einer Hobbymannschaft. Nun schon seit einem halben Jahr. Seit neustem gehe ich ins Fitnessstudio. 1x die Woche spiele ich noch Tischtennis mit Freunden und das seit auch fast einen halben Jahr.

    Nach dem Fußball habe ich immer starken Muskelkater. Ich habe gedacht, dass das mit der Zeit besser wird. Ist das einfach ein Zeichen, dass ich mich generell mehr bewegen sollte oder ist das bei 14 Tagen Abstand normal, dass der Muskelkater 'neu entstehen' kann?

    Obwohl ich mich relativ bewege, fühle ich mich mit dem Muskelkater immer so unsportlich und habe ihn auch 3 Tage, wo er wirklich 'schlimm' ist.

    Bitte einmal Feedback geben. Danke schon mal!

    Torben

  • Re: Wieder auftetender Muskelkater


    Vielleicht bewegst du dich ja falsch, atmest nicht richtig oder so.

    Kommentar


    • Re: Wieder auftetender Muskelkater

      Vielleicht liegt es auch daran, dass du seit noch nicht so langer Zeit mehrere Sachen machst!? Ich gehe 2 Mal pro Woche schwimmen und zusätzlich noch 2 Mal in der Woche ins Fitnessstudio. Wenn ich das mal zwei oder drei Wochen ausfallen lasse, dann hab ich am nächsten Tag auch einen bärigen Muskelkater. Vielleicht hast du dir ja irgendetwas überdehnt, oder dich falsch bewegt...einfach weiter regelmäßig bewegen.

      Kommentar


      • Re: Wieder auftetender Muskelkater

        Kauf dir mal Magnesium in der Apotheke, das hat wunder bei mir gewirkt gegen Muskelkater!

        Kommentar



        • Re: Wieder auftetender Muskelkater

          Kauf dir mal Magnesium in der Apotheke, das hat wunder bei mir gewirkt gegen Muskelkater!
          Hi Torben,

          dem kann ich nur zustimmen. Neben einem Besuch beim Arzt, solltest du wirklich über eine Steigerung deiner Magnesium Einnahme nachdenken.

          Ich selbst hatte in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit meiner Muskulatur, und seit dem ich die richtige Menge Magnesium zu mir nehme, kann ich dir sagen, seit dem habe ich nur noch selten damit zu tun. Habe dir mal einen Link angehängt, wo ich immer meines kaufe.
          Als erstes würde ich mich aber von einem Arzt, oder wenigsten in einer Apotheke beraten lassen.

          Alles Liebe

          Kommentar