#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starre Muskeln und Gelenke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starre Muskeln und Gelenke

    Hallo zusammen, ich bin 48 und von Gewicht und Ausdauer fit.ich betreibe mässig Sport und zwar Radfahren und Tourenski und Rudern.Von Beruf bin ich seit 10 Jahren in Teilzeit,Holzfäller. Seit ca 2 Jahren verstärken sich meine Beschwerden.Diese sind eine Art Starre der Muskeln oder Gelenke.Wenn ich also zum Beispiel auf der Seite auf dem Ellenbogen liege und meinen Kopf auf den angewinkeltem Arm aufstütze und dann nach ein paar Minuten aufstehen möchte,habe ich wie eine Starre in Schulter und Arm.Oder ich komm zum Beispiel aus dem Schneidersitz kaum mehr raus.Ich muss dann langsam mit Hilfe der Hände,die Beine langsam bewegen um sie wieder zu strecken und die ersten paar Schritte machen Schwierigkeiten.es ist wie wenn sich durch langsame Bewegungen erst alles wieder lockern und schmieren müsste.Ich habe das Gefühl,dass sich auch meine Sehnen und Muskeln verkürzen und die Kraft der Muskeln nachlässt.. Ich hoffe ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken. besten Dank und Grüsse

Lädt...
X