#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

juckende Beine ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • juckende Beine ?!

    Hallo an alle!

    Ich habe eine Frage die mich schon lange beschäftigt.
    Früher bin ich sehr viel gejoggt - ohne Probleme.
    Derzeit fahre ich vermehrt Inline-skates, Fahrrad, gehe schwimmen etc.
    Da ich mich aber für einen 5km lauf angemeldet habe, wollte ich natürlich das Laufen wieder in mein Sportprogramm aufnehmen - nur um nach 10 min aufhören zu müssen, weil ganz plötzlich meine Oberschenkel anfangen zu Jucken! (und das obwohl ich überhaupt nicht außer Atem oder sonst was bin)
    Das Jucken ist allerdings nicht Oberflächlich auf der Haut, sondern eher darunter (Muskeln?, Blutgefäße?) - wenn ich anfange zu Kratzen wird es schlimmer und fängt an zu brennen, selbst gehen ist dann nur unter sehr großer Beherrschung möglich.
    das einzige was dann hilft ist eine kalte Dusche.

    Was könnte es sein und was dagegen helfen? Bei allen anderen Sportarten die ich mache habe ich keinerlei Probleme und auch früher als ich noch regelmäßiger gelaufen bin kannte ich das überhaupt nicht.

    Zwei meiner Freundinnen in meinem alter berichten über dasselbe Problem - auch erst seit kurzem.

    Liebe Grüße
    LILA


  • Re: juckende Beine ?!

    Vielleicht gehst Du damit mal zum Arzt. vllt Durchblutungsstörungen !?...

    Kommentar

    Lädt...
    X