• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durch Sport in der Kindheit längere Beine?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durch Sport in der Kindheit längere Beine?

    Hallo.
    Ich habe relativ kurze Beine und frage mich schon seit einiger Zeit, ob das mit unzureichender Bewegung in der Kindheit zusammenhängt. Ich habe so gut wie nie Sport gemacht. Meine Beine hatten demnach nicht allzu viel zu tun, bin oft nur vorm Fernseher gesessen.... kann es sein, dass sich meine Beine deshalb "gedacht" haben, dass wenn sie nichts zu tun haben nicht gebraucht werden, deshalb nicht stark gewachsen sind?? Mein Oberkörper dagegen länger gewachsen ist, grade weil ich "nur" rumgehockt bin? Meine Eltern haben zwar auch nicht die längsten Beine (zwar länger als ich), aber die haben auch wenig|keinen Sport gemacht in der Kindheit. Oder spielt die Ernährung ne rolle? Habe sehr viel Zucker gegessen, haben die evtl. Mineralstoffe und Vitamine von den BeinKnochen geraubt..........?? Ich bin 1.74 groß, also nicht klein für ne Frau, aber meine Beine sind kurz..... Freunde und Bekannte, die in der Kindheit Sport getrieben haben, haben lange Beine... aldo........ Ist das möglich?? Dankeschön!


  • Re: Durch Sport in der Kindheit längere Beine?


    Hallo)) ich habe als Kind fast 5 Jahre lang Tanzschule besucht, also habe getanzt. Aber ich bezweifle es sehr, dass ich dadurch längere Beine bekommen habe. Wo gibt es denn Beweise für diese Vermutung? LG Diana

    Kommentar


    • Re: Durch Sport in der Kindheit längere Beine?


      Hallo,
      ich glaube nicht daran. Ich denke eher dass das genetisch bedingt ist!

      Kommentar


      • Re: Durch Sport in der Kindheit längere Beine?


        Hi kullepups. Wie die anderen schon geschrieben haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass man durch Sportmangel kürzere Beine bekommt Im Gegenteil, manche Sportarten führen sogar zu einer Wachstumshemmung (siehe Gewichtheben), obwohl die sowieso meist kurz sind, da es anscheind besser ist, kürzere und dafür kräftigere Muskeln zu haben, also langgezogene, zumindest in dieser bestimmten Sportart.
        Die Ernährung hingegen kann sich sehr wohl auf das Wachstum auswirken, aber nicht nur auf das. Nun... zu guter Letzt spielt es ja eh keine Rolle mehr oder? Was vorbei ist, ist vorbei Für Sport ist es aber nie zu spät! *dichvomstuhlschubs*

        Kommentar



        • Re: Durch Sport in der Kindheit längere Beine?


          [quote basti1982]Hallo,
          ich glaube nicht daran. Ich denke eher dass das genetisch bedingt ist![/quote]

          Das glaube ich auch!
          Und Ernährung! Calcium für die Knochen und so.. oder?

          Kommentar


          • Re: Durch Sport in der Kindheit längere Beine?

            Also ich kenne keine Quelle die so was in der Richtung belegen würde. Ach diese Theorie habe ich noch nie gehört.

            Kommentar


            • Re: Durch Sport in der Kindheit längere Beine?

              Hallo, ich denke auch nicht, dass es irgendwie vom Sport abhängig sein soll. Es ist eher die Genetiksache!

              Kommentar