#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRT Befund verstehen - Knie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MRT Befund verstehen - Knie

    Hallo liebes Forum,
    wegen einem Sportunfall habe ich gestern einen MRT Termin gehabt.

    Da steht als Befund:
    Menisken unauffällig.
    Der Knorpelüberzug im medialen und lateralen Kompartiment ist regelrecht.
    Kollateralbänder sind erhalten.
    Mäßiger Gelenkerguss.
    Retropatellar bei lateralisierter Patella Unterminierung der Knorpeloberfläche.
    Retinakulum erhalten.

    Beurteilung:
    Unterminierung des Knorpel mit beginnender Ablösung der Knorpeloberfläche der Patella.
    Gelenkerguss.
    Übrige Knorpeloberfläche unauffällig.

    Ich habe jetzt gegoogelt und bin auf einen Befunddolmetscher gestoßen und habe die Begriffe eingegeben die ich fett markiert habe und verstehe es nach wie vor nicht: Einmal sind alle Gelenkknorpel in der Gegend in Ordnung und andererseits löst sich der Knorpel an der Kniescheibe.
    Kann mir bitte jemand das vllt. näher erklären?
    Wäre echt klasse.
    Einen Arzt Termin habe ich erst in 2 Wochen und das Ablösen tut mich schon ein bisschen verunsichern.. eigentlich war immer alles in Ordnung.
    Danke im Voraus

Lädt...
X