#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welche sportart?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche sportart?

    Hi, ich bin 14 jahre und suche nach einer passendensport art.Zurzeit fecht ich,aber da ich knieprobleme habe geht es nur bedingt.Mein artzt hat mir gesagt ich soll Sport machen,wegen meinen kreislauf,aber ich weiß nicht was ich machen kann. Kann mir jemand helfen? Lg Jeanne


  • Re: welche sportart?

    Wie wäre es mit Schwimmen? Das ist gelenkschonend. In vielen Schwimmbädern werden auch Aquafitness, Aquajogging etc. angeboten. Leider sind solche Kurse auch beliebt und schnell voll. Aber erkundige dich mal. Vielleicht auch beim Schwimmverein. Notfalls kannst du auch bei deiner Krankenkasse nach solchen Angeboten fragen, evtl. bekommst du auch Zuschüsse.

    Kommentar


    • Re: welche sportart?

      ~~Am besten suchst du die eine Sportart die dir auch Spaß macht, so dass du die auch regelmäßig ausübst und es nicht als Pflichterfüllung ansiehst.
      Ich bin in jungen Jahren :-) 2 mal die Woche laufen gegangen. Nach meiner Hüft-OP mußte ich mir auch was neues suchen und bin zum Radfahren gekommen, vielleicht ist dass ja auch was für dich. Bewegung an der frischen Luft und Gelenkschonend.

      Kommentar


      • Re: welche sportart?

        mit Knieproblemen fallen natürlich relativ viele Sportarten weg....Schwimmen war da denke ich schon ein guter Vorschlag! Jedoch muss schwimmen einem schon liegen.....hat dein Arzt dir keine Sportarten vorgeschlagen?

        Kommentar



        • Re: welche sportart?

          Mir fallen auch nur Schwimmen, Radfahren und Yoga ein.

          Kommentar


          • Re: welche sportart?

            Hi muffinfreak,

            sorry, dass ich Dir auch nur den Tip "Schwimmen" geben kann, aber ich möchte betonen, dass es vor allem beim Schwimmen viele Variationen gibt: Aqua Aerobic, Wassergymnastik und für dich als jungen Menschen evtl. Wasserball! Wäre das was?

            LG,
            Franzi

            Kommentar


            • Re: welche sportart?

              Ich würde dir Yoga empfehlen. Schwimmen ist da bestimmt die schonendste Variante, aber es wäre nichts für mich. Ich habe auch an meinem rechten Bein ein Knieproblem, ich kann aber ganz gut noch Fahrradfahren. Der Arzt meinte auch es sein nicht schädlich für mein Knie.
              Fahrrad und Motoroller in Berlin - Fachhandel und Fachwerkstatt mit 8 Niederlassungen in Berlin und Brandenburg - Der Fahrrad Online Shop auf das-radhaus.de

              Kommentar



              • Re: welche sportart?

                Hallo muffinfreak,
                Ich würde dir auch auf jeden Fall zum schwimmen raten. Das entlastet die Gelenke ungemein und trotzdem kannst du weiterhin sportlich aktiv sein ohne dass du dabei Schmerzen hast! Ist es denn mittlerweile besser geworden?
                Viele Grüße
                Sebi

                Kommentar


                • Re: welche sportart?

                  Da stimme ich SportSebi zu! Schwimmen ist eine gute Möglichkeit fit zu bleiben ohne dass du direkt deine Knie beanspruchst.

                  Kommentar


                  • Re: welche sportart?

                    Wenn du Knieprobleme hast, würde ich Fahrrad fahren empfehlen, da es das Knie ordentlich durchsaftet!

                    Kommentar



                    • Re: welche sportart?

                      Mit Knieproblemen nicht Joggen? Ja, das normalerweise durchgeführte - ziemlich ungesunde - Joggen mit Aufschlag auf der Ferse ist für das Skelett schädlich. Nicht aber das Vorderfuß-Rennen wie z.B. beim Eisjoggen-Gesundungslaufen. Dort wird der Aufprall zu nahezu 100% durch den Vorderfuß abgefangen und schädigt damit nicht Knie und Rücken.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X