• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beine tun beim Joggen weh, was mach ich falsc

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Beine tun beim Joggen weh, was mach ich falsc


    Schmerzen sind immer ein schlechtes Zeichen. Wenn es nicht besser werden sollte, dann würde ich das unbedingt mit einem Orthopäden abklären. Ich würde auf Überlastung tippen.

    Kommentar



    • Re: Beine tun beim Joggen weh, was mach ich falsc


      Besorg dir bitte unbedingt gute Laufschuhe, wenn du das nicht schon längst getan hast! Lass dich im Sportgeschäft beraten, und glaube mir, wenn du regelmäßig laufen gehst lohnt es sich, Geld in gute Schuhe zu investieren. Weil du sagst du läufst auf Asphalt, da gibt es glaub ich sogar spezielle Laufschuhe. Ansonsten gibt es vllt eine Möglichkeit, eher auf Wald- und Feldwegen zu laufen? Das mache ich, aber wenn ich mal ein längeres Stück auf Asphalt laufe merke ich das sofort in den Kien...

      Kommentar


      • Re: Beine tun beim Joggen weh, was mach ich falsc


        Was man falsch macht ist, daß man joggt. Jogging ist schlecht für die Gelenke, es wäre besser statt zu joggen zügig zu gehen. Dadurch werden die Gelenke nicht belastet und man schwitzt trotzdem und verbrennt Kalorien. 5x/Woche je mind. 30 Minuten reicht vollkommen aus.

        Kommentar


        • Re: Beine tun beim Joggen weh, was mach ich falsc


          Vielleicht musst du dich vorher dehnen und mehr aufwärmen.

          Kommentar