#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Laufschuhe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Laufschuhe?

    Hallo, ich war letztens in einem Sportgeschäft und habe mir ein paar Laufschuhe angeschaut. Da gibt es ja tausende! Worauf muss man da denn achten? Viel Dämpfung ist doch wichtig, oder? Und wie viel Geld sollte ich etwa ausgeben?


  • Re: Welche Laufschuhe?

    Wichtig ist dass der Schuh angenehm zu tragen ist und eine weiche Sohle aufweist. Welche marke oder welches Design am bnesten ist , ist wohl eher Geschmackssache. Ich würde keine unsummen dafür ausgeben.

    Kommentar


    • Re: Welche Laufschuhe?

      Hallo Steffi, was meinst du denn mit keine Unkosten? Ich war letztens im Sportgeschäft, die Schuhe da haben 50 € gekostet und waren sehr gemütlich. :-) Schöne Grüße, Sebi

      Kommentar


      • Re: Welche Laufschuhe?

        Die richtigen Laufschuhe für deinen Fuß bekommst du nur, wenn du deine Füße im Sportgeschäft fachgerecht vermessen lässt.

        Kommentar



        • Re: Welche Laufschuhe?

          Gehe in ein richtiges Fachgeschäft und lasse dich beraten und ausserdem macht ein richtiges Fachgeschäft für Laufschuhe eh eine Laufanalyse (Barfuss und mit Laufschuhen). Und der lässt 2 - 3 Paar Laufschuhe dir ausprobieren welches für dich zutreffen und du suchst dann die aus die dir am angenehmsten ist. Gebe lieber ein paar Euros mehr aus bevor du probleme mit den Stützapparaten bekommst (Fusssohle,Gelenke, Bender, Sehnen - Muskeln). Dann macht auch das Laufen mehr Spass und gibst nicht auf weil man eben Schmerzen hat/bekommt.

          Kommentar


          • Re: Welche Laufschuhe?

            Hey,

            also ich würde dir auch zu einer Fachberatung raten, die wissen das schließlich am besten!

            Und immernoch kannst Du sie dir ja im Internet bestellen, wenn sie günstiger dort zu haben sind.

            Luftdurchlässigkeit, gutes Profil, Bequemlichkeit und Flexibilität sind denke ich mal die wichtigsten Faktoren

            LG,
            Franzi

            Kommentar


            • Re: Welche Laufschuhe?

              Also beim Kauf der ersten Laufschuhe würde ich Dir auf jedenfall eine Laufbandanalyse empfehlen.
              Je nach Lauftyp baucht du bei deinen Schuhen eine außen oder innen protection.
              Wenn du da die falschen Schuhe kaufst kannst du da viel kaputt machen.
              So lange du nicht weißt welche Schuhe du brauchst würde ich auch vom Kauf im Internet die Finger lassen!

              Kommentar



              • Re: Welche Laufschuhe?

                Ein persönliches Beratungsgespräch ist immer noch das beste. Du solltest auch deine Füße vermessen lassen, dann kann dir ein passender Schuh empfohlen werden. Einfach auf gut Glück einen im Netz zu bestellen, halte ich für sinnlos!

                Kommentar


                • Re: Welche Laufschuhe?

                  Ich persönlich trage sehr gerne Schuhe von Asics und da ich fast nur im Wald laufe, vertraue ich auf Trail Schuhe. Das Modell Fuji Trainer kann ich wärmstens weiterempfehlen!

                  Kommentar


                  • Re: Welche Laufschuhe?

                    Laufe schon länger mit den Supernova von Adidas und bin sehr zufrieden. Empfehle dir eine individuelle Beratung im Sportgeschäft, das ist für das Finden des idealen Schuhs unerlässlich

                    Kommentar



                    • Re: Welche Laufschuhe?

                      Wieso Laufschuhe? Das beste ist barfuß laufen! Nur wenn Nässe und Kälte barfuß verhindern, gibt's etwas Wasserschützendes (Schuhe, wasserfeste Socken). Den Weg bis zur Natur machen es auch Sandalen (nur bei Kurzschritt-Vorderfußlaufen), siehe auch meine Seite: -> gesundungslaufen.de

                      Kommentar


                      • Re: Welche Laufschuhe?

                        Grundsätzlich musst du entscheiden auf welchem Untergrund du hauptsächlich laufen willst. Es gibt unterschiedliche Sohlen für weichen (z.B. Waldboden) und harten (z.B. Asphalt) Untergrund.

                        Wenn es dein erster Laufschuh ist würde ich dir zu einer umfangreichen Beratung inklusive Laufbandanalyse raten.
                        Der kann dir dann auch mehrere Modelle zeigen, die zu deinem Fuss und deinem geplanten Laufverhalten passen.
                        Für welche Marke du dich dann letzten Endes entscheidest ist nicht wichtig.

                        Ich laufe aktuell mit einem Nike Air Zoom Vomero 9 und bin voll zufrieden.

                        Kommentar


                        • Re: Welche Laufschuhe?

                          Ich finde Asics sau gut und bequem, habe die 33-DFA und bin sehr zufrieden mit denen

                          Kommentar


                          • Re: Welche Laufschuhe?

                            Laufschuhe sind ein ganz sensibles Thema.
                            Wenn du öfter laufen gehst (2-3 mal pro Woche), dann würde ich dir eine Laufanalyse im Sportfachgeschäft empfehlen!! Die analysieren deinen Laufstil, welche Bereiche des Fußes du überwiegend belastest, etc..
                            Wenn du eh nur gelegentlich laufen gehst, dann würde vermutlich auch ein bequemer Schuh reichen ;-).

                            Kommentar


                            • Re: Welche Laufschuhe?

                              Heute gibt es wirklich viele unterschiedliche Laufschuhe - wichtig ist, dass der Laufschuh bequem ist, gut sitzt und gleichzeitig genügend Stabilität gibt. Du kannst mal auf http://www.laufschuhe-test.net schauen, da findest Du viele unterschiedliche Erfahrungsberichte und Bewertungen und kannst Dir so einen Überblick über die verschiedenen Laufschuhe machen - kann ich Dir nur empfehlen. Viele Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X