#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRT-Befund fürs rechte Knie unverständlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MRT-Befund fürs rechte Knie unverständlich

    Hallo, ich habe folgenden MRT-Befund erhalten, mein Arzt kann mir aber teilweise entweder nicht richtig sagen was ich nun habe oder er nimmt das Ganze nicht richtig ernst.
    Vielleicht kann mir hier jemand meinen MRT-Befung "übersetzten" damit ich selber entsprechend handeln kann bzw. de Arzt drauf hinweisen kann!
    Ich hatte nach einem Fussballspiel (habe ein Knie gegen mein Knie seitwärts gegen bekommen) einen stechenden Schmerz unter der Kniescheibe, also im Knie drin. Ich bin 36 Jahre alt, wiege ca. 73 Kg bei 181cm. Das MRT war am 4.12.2013.
    Befund:
    • Geringer Flüssigkeitssaum im Kniegelenk
    -Deutliches Knochenmarkreizödem des lateralen Patellaunterrandes mit angrenzend auch Reizzustand des Fettgewebes DD postkontusionelles bone bruise. Weniger wahrscheinlich erscheint eine OD oder Osteoidosteom. Gegebenenfalls Verlaufskontrolle.
    -Intrameniskale Signalerhöhung des Innenmeniskushinterhornes mit in der koronaren Dastellung nicht sicher auszuschließendem feinen Grad 3 Riss nach tibial hinreichend der Pars intermedia zugewandt odhne Korrelat in den sagittalen Bildern.
    -Unauffällige übrige Menisci
    -Signalangehobenes vorderes Kreuzband DD mukoide Degenration bei ansonsten intakten Bändern
    -Mit 9mm etwas verdickt erscheinende auch leicht signalangehobene ansatznahe Quadrizepssehne DD bei Klinik mögliches begleitendes Patellaspitzensyndrom.
    -Allenfalls initiale femorotibiale Chrondrophatie
    -Ganglionäre Struktur dem Außenmeniskus komplett anschmiegend maximal 4mm stark.
    -Winzige in den fettsaturierten Sequenzen sihnalangehobenes T1 leicht hypointense 7,4mm groß Struktur des Fibualkölpchens DD kleines Enchodrom versus Zyste.
    So, das wars! Ich weiß, ist irgendwie ne Menge, aber der Arzt hat mich halt(auf meine Drängen) zum MRT geschickt, weil er nicht einnschätzen konnte was ich habe. Nun ist er sich aber auch noch nicht sicher und probiert halt mit mir rum!:-(
    Vielen Dank! Wäre cool wenn mir jemand den Text mal ganz genau übersetzen könnte!!
    Danke!



  • Re: MRT-Befund fürs rechte Knie unverständlich

    Klasse Forum hier! Nicht eine einzige Antwort! Hatte mir ein wenig mehr erhofft!

    Vielen Dank!

    Kommentar

    Lädt...
    X