• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bauchraining mit Hohlkreuz

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bauchraining mit Hohlkreuz

    Hallo Leute, ich mache Krafttraining mit Eigengewicht und eigentlich geht es ganz gut. Nur ich schaffe es nicht meinen Bauch zu trainieren. Alle übungen aus der Hüfte gehen gut, aber alles wobei der Oberkörper nach Vorne gebogen wird nicht. Gibt es sowas wie ein natürliches Hohlkreuz? Ich kann ohne Probleme gerade stehen, stehe aber fast immer im Hohlkreuz. Einen Rundrücken machen kann ich ueberhaupt nicht. Schon als Kind konnte ich keine Rückrolle machen und blieb immer auf dem Rücken liegen, keine Aufschwünge, keine Rückenschaukel, alles von BWL bis einschliesslich LWL bleibt hohl bis gerade. Die Bewegung geht einfach nicht. Vom Stehen aus komme ich fast in die Brücke, seitlich kann ich mich auch dehnen, nur nicht nach Vorne ohne Hüftgelenkte zu gebrauchen.

    Beim Planken halte ich mich mit allen möglichen Muskeln gerade, aber meine Bauchmuskeln sind so schwach dass die davon nicht profitieren aber Rücken, Po, hüftmuskeln sehr stark im Vergleich. Wie kann ich noch meinen Bauch abwechslungsreicher trainieren?