• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neues Kreuzband, ja oder nein?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Kreuzband, ja oder nein?

    Hallo,

    ich habe mir im September '12 mein kreuz- und innenband angerissen. Das sollte alles mittels konservativer behandlung wieder heilen. Seit Januar '13 mache ich wieder sport. Ich habe seit dem immer wieder mal knieschmerzen und wenn ich mein bein dann schnell hintereinander anwickel und ausstrecke bekomme ich über der kniescheibe druck und das gefühl, dass es knacken müsste. Mein knie knackt auch so recht häufig.
    ich war vor 2 wochen beim orthopäden. dieser hat dann meine bänder getestet. kreuzbandriss grad 1-2, innenbandriss grad 2, außenbandriss grad 1. er meinte dann ich soll dringend zum mrt. beim mrt kam raus mein kreuzband wäre nur etwas dünn, ich hätte flüssigkeit hinter der kniescheibe aber ansonsten wäre "alles in ordnung".
    der orthopäde meinte ohne mrt schon, dass es auf jeden fall operiert werden müsse und ich bräuchte schnell ein neues kreuzband.
    der radiologe meinte ich bräuchte nur eine bandage. eine op wäre nur abzocke..

    will der orthopäde nur operieren und kassieren oder ist das richtig so was er vor hat?