• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knieschmerzen beim Joggen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieses Thema von JessKM wurde von Die Redaktion gelöscht

    Knieschmerzen beim Joggen

    Hallo Zusammen,
    ich jogge eigentlich sehr regelmäßig, aber nur im Sommer und wenn ich dann nach der Winterpause wieder einsteige, passiert es schnell, dass trotz aufwärmen und langsamem Start mein Knie weh tut. Immer nur das rechte und dann bin ich erstmal wieder für 2 Wochen unfähig zu trainieren. Was kann ich tun, damit mir das nicht mehr passiert?

  • Re: Knieschmerzen beim Joggen

    Hallo Jess,

    ich als Kniegeschädigter (hatte bereits mehrere OPs) würde immer sofort zum Arzt gehen. Schmerz ist immer ein Zeichen für etwas. Der Körper versucht dir etwas zu symbolisieren. Aber da es vor allem nur ein Knie ist, scheint etwas damit nicht in Ordnung zu sein. Wäre es lediglich Trainingsmangel und Eingewöhnung müssten doch eigentlich beide Schmerzen.
    Ich bin bei sowas mittlerweile sehr vorsichtig geworden und gehe lieber einmal mehr zum Arzt als das ich wieder ein paar Wochen auf Krücken laufen darf.

    Kommentar


    • Re: Knieschmerzen beim Joggen

      Versuche auch im Winter im Training zu bleiben. Du kannst ja auch "indoor" im Fitnessstudio auf dem Laufbahn oder dem Crosstrainer trainieren. außerdem kannst du, solange es nicht schneit und glatt ist, ja auch im Winter joggen.

      Kommentar


      • Re: Knieschmerzen beim Joggen

        Ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, vielleicht hast du ja eine ernsthafte Entzündung im Knie oder aber irgendein Meniskus-Problem. Damit ist auf keinen Fall zu spaßen.

        Kommentar


        • Re: Knieschmerzen beim Joggen

          ich würde auf jeden Fall auch mal die Laufschuhe überprüfen! Vielleicht hast du eine Fußfehlstellung und trägt ungeeignete Laufschuhe!

          Kommentar