#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bein kann nicht durchgestreckt werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bein kann nicht durchgestreckt werden

    Hallo zusammen,

    seit ca. 3 Tagen habe ich Schmerzen in den Beinen. Besonders das rechte Kniegelenk macht mir zu schaffen. Das komische an der Sache ist - deshalb war ich bisher nicht beim Arzt, so lange ich mich bewege ist alles soweit in Ordnung. Ich hab kaum Schmerzen beim gehen - sobald ich allerdings länger als 5 Minuten sitze (klar Bein ist dann angewinkelt) bekomme ich starke Schmerzen kann nicht richtig auftreten und das Bein auch nicht mehr durchstrecken. Es ist als wäre mein rechtes Bein zu kurz - manchmal kommt ein Ziehen und "Eingeklemmt"-Gefühl in der Leiste hinzu. Auch nachts werde ich wach und muss erst mal eine halbe Stunde durch die Wohnung laufen um den Schmerz soweit loszuwerden das ich wieder schlafen kann. Also auch liegen ist nicht so pralle.
    Was meine "Vorbelastungen" angeht:
    Diabetis Typ 2 - ich nehme keine Medikamente dafür.
    Ich hab ca 30 kg zuviel auf den Rippen, ich rauche. Kurz gesagt mein Lebenswandel ist nicht der beste. Das ist mir bewusst. Brauch also keine Schimpfe deswegen Ausserdem hatte ich 2011 einen soweit ich weiß komplizierten Bruch am rechten Fuß (also gleiches Bein). Im April diesen Jahres wurden die letzten Metallteile entfernt.
    Ich hab vieles im Netz darüber gefunden das Bewegung, die gleichen Schmerzen verursacht, die ich momentan habe - aber nichts über den umgekehrten Fall. Weiß jmd was es sein könnte? Ist ein Arztbesuch wirklich notwendig oder regelt sich das ganze von alleine?

    Über Antworten wäre ich sehr dankbar. LG und einen wunderbaren, harmonischen ersten Advent für alle. Dely.


  • Re: Bein kann nicht durchgestreckt werden

    hallo dely,
    mit deiner diagnose ist ein arztbesuch auf jeden fall angezeigt!

    den diabetes kannst du evtl. mittels ernährungsumstellung in den griff kriegen, falls das für dich ein thema ist.
    daß übergewicht die gelenke belastet, ist dir sicher auch bewußt, d.h. du könntest 2 fliegen mit einer klappe schlagen, wenn du dein gewicht reduzieren würdest.
    rauchen ist übrigens sehr schlecht für die gefäße (inkl. z.b. beinvenen). also hättest du auch hier noch verbesserungsmöglichkeiten für deine gesundheit, wenn du das rauchen aufgeben würdest.

    das ist alles nicht so einfach, aber machbar.

    alles gute + schnelle besserung wünsch ich dir!
    crash

    Kommentar

    Lädt...
    X