#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen

    Hey Leute, Da ich mich nichtmehr wohl fühle will ich jetzt endlich etwas tun. Zu mir kurz ich bin 17 wiege fast 100kilo und bin 190 groß. Da ich dank meine Familie nicht wirklich auf Ernährung achten kann, möchte ich es mit Sport versuchen. Vom essen her werde ich einfach weniger Essen. Bzw. Früh und mittag während der Arbeit kann ich eure Vorschläge gut Gebrauchen Zum Sport, ich würde es gerne mit kraftsport verbinden um ein wenig Muskeln aufzubauen. Reicht denn kraftsport und z.b. Auf dem heimtriainer (Fahrrad) zum abnehmen wen ja wie lang wie oft und welche Übungen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen Mfg, Marco


  • Re: Abnehmen

    Kraftsport oder besser Bodybuilding ist eine sehr gute Entscheidung und reicht vollkommen, vor allem jetzt im Teenageralter. Wenn du jetzt sofort anfängst, nimmst du deinen natürlichen, sehr großen Testosteronschub mit, den du im Teeniealter nun erfährst und wirst dich schön und relativ schnell und stark verwandeln.

    Aber damit ist es nicht getan, man sagt bis zu 80% des Erfolges an einer solchen Transformation macht mit die Ernährung aus. Also möglichst sauber essen, trink am besten nur Wasser, kaum Alkohol und die Essensmenge allgemein etwas reduzieren. Der Rest ist dann viel Geduld und Training.

    Sehr wichtig, achte zu Anfang unbedingt auf eine korrekte Übungsausführung mit leichtem bis moderatem Gewicht (siehe Videos, Bücher, Lehrmaterial allgemein, Trainer), das schwere Gewicht kommt dann später nach einigen mehreren Monaten.

    In zwei, drei Jahren wirst du dich dann bei gegebener konstanter Leistung kaum wiedererkennen im Spiegel :-).

    Kommentar


    • Re: Abnehmen


      Ich habe insgesamt 30 Kilo abgenommen. Die Tipps und Tricks habe ich mir bei einem Personal Trainer geholt. Auf der Webseite von Christina Dann findest Du viele Informationen dazu. Schau mal rein, ob für Dich auch was passendes dabei ist: http://www.personalfitness-kassel.de. Eine richtige Ernährung ist natürlich auch wichtig.

      Kommentar


      • Re: Abnehmen

        Hi Compag2000,

        wie klappt das Training? Hast du es konsequent durchgezogen? Ich habe vor kurzem angefangen zu trainieren, und mir war vorher echt nicht bewusst wie entscheidend dabei auch die Ernährung ist.

        Kommentar



        • Re: Abnehmen

          Hey JosySophia,

          du brauchst nciht unbedingt einen Personal Trainer um abzunehmen. Wichtig ist vor allem deine Ernährung: Viel Gemüse, wenig Kohlenhydate usw. Das zweite ist Sport. Ich habe mich anfangs nicht in ein Fitnessstudio getraut und erstmal mit einem Online-Studio angefangen. Da habe ich jeden morgen einen Kurs gemacht (Kurse dauern 30 Minuten) und da sind echt schnell die Pfunde gepurzelt! Vielleicht ist das ja auch was für dich, das kann man sehr gut in den Alltag einbauen und auch mal mit der Familie und Freunden machen! www.fitness-zu-hause.de

          Kommentar


          • Re: Abnehmen

            Hey Compag,
            und wie bist du voran gekommen? Ich finde es super, dass du Krafttraining machst um deine Muskeln aufzubauen! Aber um wirklich viele Kalorien zu verbrennen hilft am besten Cardiotraining! Circa 30 Minuten drei Mal die Woche reichen aus damit du die Pfunde purzeln siehst, danach kannst du wie gewohnt dein Krafttraining durchführen und weitere Kalorien verbrennen. Am besten hilft das Laufband, aber das ist natürlich auch sehr anstrengend und eher was für fortgeschrittene. Wenn du trotzdem relativ viele Kalorien verbrennen möchtest würde ich dir vom "Heimtrainer-Fahrrad" abraten und den Crosstrainer empfehlen, das ist Gelenk schonend und verbrennt mehr Kalorien! Dazu würde ich dir noch empfehlen eine Mahlzeit durch zb ein 100% Whey Protein zu ersetzen, damit baust du leichter Muskeln auf und verhinderst dass du an Muskelmasse abnimmst sondern eher an den Fettdepots!
            Schau mal hier nach: http://www.ironmaxx.de/de/100-whey-protein-2350g.html
            Nehme es auch und bin sehr zufrieden damit! Super lecker und hilfreich!!

            Kommentar

            Lädt...
            X