#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit Sport abnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Mit Sport abnehmen?

    hi,
    der zusammenhang ist "nacktheit" + "belästigt fühlen". das würden sich ggfs. menschen, die den nacktjogger treffen. nicht jeder ist da tolerant.
    persönlich hab ich nix dagegen, lebe aber leider im dichtbesiedelten stadtbereich, wo es keinen einsamen abgelegenen wald gibt.
    aber das mag sich ja mal i-wann ändern.
    weiterhin viel spaß dabei!
    grtz, crash

    Kommentar



    • Re: Mit Sport abnehmen?

      Im dichtbesiedelten Stadtbereich sollte man eine Hose anlassen, sonst gibt's Busgeld. Aber nur kurze, leichte, ungefütterte Laufhose (im Moment + Schuhe) ist auch schon gut für ausreichend Kühlung. Da kann Dir juristisch niemand etwas anhaben, wenn Du so rennst.

      Kommentar


      • Re: Mit Sport abnehmen?

        ... stimmt, das wäre machbar! bei nächster gelegenheit werd ich das mal versuchen. danke für den tip!
        gruss, crash

        Kommentar


        • Re: Mit Sport abnehmen?

          Geh im Fitness Studio. Dort kannst auch schnell Fett brennen (z.B. durch laufen) und Muskeln-Gruppen bauen.

          Kommentar



          • Re: Mit Sport abnehmen?

            Am besten zum abnehmen eignen sich ausdauersportarten wie joggen, schwimmen, radfahren - sehr gut ist auch Training auf dem Crosstrainer, weil man dabei so viele unterschiedliche Muskeln belastet. ließ mal hier [Link von der Redaktion gelöscht] da findest du einen guten bericht zum Thema abnehmen mit Sport. viele grüße

            Kommentar


            • Re: Mit Sport abnehmen?

              Ich gehe 3-4 Mal die Woche im Fitness Studio. Fitness finde ich als sehr bequem, weil man unterschidliche Aktivitäten hat: Laufen, Cycling, Fitness Geräte für jede Muskel Gruppe ....

              Kommentar


              • Re: Mit Sport abnehmen?

                Hallo,

                ich würde sagen, eine kombi aus Kraft- und Ausdauersport ist am besten. Laufen, Schwimmen, Radfahren

                Kommentar



                • Re: Mit Sport abnehmen?

                  joggen und schwimmen

                  Kommentar


                  • Re: Mit Sport abnehmen?

                    Also ich persönlich habe mit einer Kombination aus Cardio-Training (z.B. Laufen oder Fahrrad fahren) und gezielten Kraftübungen für Bauch, Beine und Po fast 10kg in 5 Monaten loswerden können.
                    Natürlich gehört dazu auch eine Umstellung der Ernährung und viel Disziplin.

                    Allerdings habe ich festgestellt und auch schon in einigen Foren und Blogs gelesen, dass man sich immer eine Sportart suchen sollte, die einem auch Spaß macht.
                    Denn was nützt es, wenn ich mich Tag für Tag dazu quälen muss Sport zu treiben...
                    Das ist ja schließlich nicht der Sinn der Sache.

                    Schau einfach, welche Sportart die richtige für dich ist und probiere unterschiedliche aus.

                    Hier mein Trainingplan:

                    - Jeden 2. Tag Aufwärmen im Studio durch 10 Minuten Fahrrad fahren oder Stepper und danach Intervall-Laufen (2 Minuten schnell laufen - 1 Minute Pause und das insgesamt für 40 Minuten)

                    - die Tage, an denen ich kein Cardio-Training gemacht habe, habe ich im Fitness-Studio unterschiedliche Kraftübungen gemacht. Jeden Tag ein anderer Schwerpunkt (also 1 Tag nur Beine, 1 Tag nur Bauch etc.)

                    Viel Erfolg!

                    Liebe Grüße
                    Luisa

                    Kommentar


                    • Re: Mit Sport abnehmen?

                      Hallo zusammen, eine schöne Möglichkeit mehr zu sporteln und Pfunde zu verlieren ist sich für einen Tanzkurs anmelden. Mit dem Partner oder einem Freund ist es eine tolle Möglichkeit sich gesünder und fitter zu fühlen.

                      Viel Erfolg!

                      Kommentar



                      • Re: Mit Sport abnehmen?

                        Am besten erst mal die Ernährung umstellen. Damit wirst du auf jeden Fall Pfunde los.

                        Kommentar


                        • Re: Mit Sport abnehmen?

                          Hast du es schonmal mit Schwimmen probiert? Ich mach das seit einer Woche jeden Abend und bin begeistert! Generell sind aber Ausdauersportarten glaub ich keine schlechte Idee.

                          Kommentar


                          • Re: Mit Sport abnehmen?

                            Es gibt viele Möglichkeiten wie zB Radfahren,Schwimmen,Laufen,....Es kommt halt drauf an woran du am meisten Spass hast und vermutlich am längsten dran bleiben wirst!lg

                            Kommentar


                            • Re: Mit Sport abnehmen?

                              Fitness ist sehr gut zum abnehmen ich verbrenne pro Trainingseinheit bis zu 1200 kcal. Ist natürlich sehr anstrengend , was jedoch auch noch sehr gut dafür sein soll ist HIIT und Crossfit

                              Kommentar


                              • Re: Mit Sport abnehmen?

                                Moin Moin,
                                die mit Abstand effektivste Sport, um abzunehmen ist das Rudern. Bei der Ruderbewegung werden 80% der Muskeln beansprucht und ist damit super effektiv. Du verbrauchst somit auch viel mehr Kalorien als beim Joggen, Fahrrad fahren etc. Zusätzlich ist es ein richtig guter Ausgleich zum Sitzen im Alltag. Schon mit 2-3 pro Woche 30 min Training kannst du einiges Damit ihr mir auch glaubt, ich habe die Infos von hier: [Link von der Redaktion gelöscht]
                                Ich habe mich jetzt auch überwunden und bin schon seit 2 Wochen eifrig am trainieren und konnte schon kleine Fortschritte verbuchen.

                                Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

                                Kommentar


                                • Re: Mit Sport abnehmen?

                                  Sport ist da gar nicht das entscheidende Ding. Bzw. Sport ist wichtig ja, aber es ist nicht entscheidend welche Sportart du betreibst. Wichtiger ist da dein Kaloriendefizit. Ohne kann man nämlich gar nicht abnehmen. Du musst wissen wie viele Kalorien du pro Tag verbrennst und wie viele du pro Tag zu dir nimmst. Das geht ganz einfach mit einer App, ich nehme dafür https://www.handyflash.de/blog/apps/...n-mit-lifesum/. Und dann schaffst du ein Kaloriendefizit, damit du weniger zu dir nimmst als du verbrennst.

                                  Kommentar


                                  • Re: Mit Sport abnehmen?

                                    Hi,
                                    Abnehmen tust du am schnellsten bei einem Cardio training. Da ist es in erster Linie nicht so wichtig was du machst sondern mit welcher Intensität. Wenn du ein bisschen trainiert bist, empfehle ich dir Intervalltraining, da du damit in 1/3 der Zeit die gleichen Kalorien verbrennst.

                                    Kommentar


                                    • Re: Mit Sport abnehmen?

                                      Lieber Ernährung umstellen .

                                      Kommentar


                                      • Re: Mit Sport abnehmen?

                                        Mit ernährung abnehmen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Mit Sport abnehmen?

                                          Es ist egal welchen Sport du betreibst, wichtig ist 2 bis 3 mal die Woche mindestens 30 min. Walking ist sehr gut und schont auch Gelenke. Kann dir auch schwimmen empfehlen und es kostet nicht viel.

                                          Kommentar


                                          • Re: Mit Sport abnehmen?

                                            mit Ernährung abnehmen

                                            Kommentar


                                            • Re: Mit Sport abnehmen?



                                              Hallo,



                                              Ich könnte dir für das Abnehmen Schwimmen vorschlagen. Dies soll zudem die Gelenke schonen und soll einen positiven Effekt auf den Blutdruck haben. Generell soll Sport aber nicht nur zum Abnehmen gut sein, es könnte dich auch gut vor Krankheiten schützen.


                                              Natürlich müsstest du dies in einem gesunden Rahmen zelebrieren und sehr auf deinen Körper dabei hören. Es würde niemanden was bringen, zu viel Sport zu machen und dabei über das gesunde Ziel hinaus zu schießen.



                                              Auch wenn das Abnehmen leider immer schwerer werden soll, weil es scheint so, als ob die Versuchungen immer leichter zu erreichen sind. Ich wünsche ich dir bzw. jedem anderen viel Erfolg beim Abnehmen. Ich habe selber etwas Übergewicht gehabt und die passende Ernährung und Schwimmen hatte einen positiven Effekt auf diesen Prozess.



                                              Wenn du trotzdem krank wirst und dir zum Beispiel eine Erkältung einfängst, musst du nicht komplett auf Sport verzichten. Du könntest z.B. leichte Übungen machen, die dich nicht komplett auspowern und dich fertig machen. Wenn man erkältet Sport macht, muss man auf jeden Fall aufpassen, dass sich bei falscher Anwendung dein Krankheitsbild verschlimmern kann und im schlimmsten Fall eine Viruserkrankung chronisch werden kann.


                                              Hast du aber schonmal darüber nachgedacht, Medikamente zu nehmen, nur um Leistungsfähig zu sein? Das kann ich dir wirklich nicht empfehlen. Sondern höre in diesem Fall lieber auf deinen Körper und ruhe dich gut aus.



                                              Natürlich können aber auch andere Sportarten, wie Fitness Training, einen positiven Effekt haben, sie sollten aber richtig ausgeführt werden und in einem richtigen Umfeld betrieben werden



                                              Grüße
                                              Zuletzt geändert von Die Redaktion; 19.06.2019, 15:42. Grund: Werbelink entfernt

                                              Kommentar


                                              • Re: Mit Sport abnehmen?

                                                Mit richtiger Ernährung abnehmen

                                                Kommentar


                                                • Re: Mit Sport abnehmen?

                                                  Vieles - hauptsache machen! Wie wäre es mit Joggen? Schwimmen? Hast du schon mal sowas probiert?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Mit Sport abnehmen?

                                                    Mein Ratschlag: Sport ist ne tolle Sache, aber benutzte es NICHT als primäres Werkzeug zum Abnehmen. Das musst du über die Ernährung regeln, den der kcal Verbrauch durch Sport ist sehr variabel und relativ gering.
                                                    Dennoch, Sport ist wichtig und gehört zu einem gesunden Lebensstil.
                                                    Deshalb: Abnehmen durch Ernährung steuern (~10-20% Kaloriendefizit) + Sport um Kraft/Muskeln aufzubauen/Mobilität zu verbessern/Herz-Kreislauf

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X