• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risiko?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risiko?

    Guten Tag
    Ich war heute auf einer öffentlichen Toilette. Ich glaube, dass ich mit dem WC-Papier an die WC-Brille kam vor der Verwendung. Falls dort Blut war, auch nur wenig, kann ich mich darüber mit HIV anstecken? Ich habe vergessen zu schauen, ob dort Blut war. Ich mache mir jetzt ziemlich Sorgen.
    Vielen Dank im Voraus!

  • Re: Risiko?

    Ich meine natürlich frisches Blut, die Toilette ist stark frequentiert, vor mir war jemand drauf.

    Kommentar


    • Re: Risiko?

      Nein, es besteht kein Risiko. Die sowieso unwahrscheinliche Infektion passiert nur durch direkten Kontakt.

      Kommentar


      • Re: Risiko?

        Genau. Null Risiko, und das sollte man eigentlich schon im Biologieunterricht gelernt haben...

        LG, Dr. Gehring

        Kommentar