#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsame "Gefühle"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsame "Gefühle"

    Guten Tag
    Ich bin mir nicht sicher in welche Kategorie diese Frage einzuordnen ist.

    Es ist etwas schwierig zu beschreiben, aber ich habe manchmal seltsame Gefühlsempfindungen am Körper.
    Manchmal treten diese während des Mittagessens auf (in leichter Form) und recht stark beim Fitnesstraining im Fitnesscenter.

    Heute beispielsweise hatte ich zwischendurch das Gefühl das ich «meinen Körper nicht mehr richtig spüre». Leichte Benommenheit und auch das Atmen fühlte sich komisch an. Es fühlte sich an als würde der Atemreflex weggehen. D.h. ich muss darauf achten das ich noch atme. Ich habe dabei aber nicht das Gefühl keine Luft zu bekommen, sondern ehr das ich gerade keine Luft brauche!?
    Ebenfalls habe ich das Gefühl, das es mich demnächst umhaut, ohne dass mir schwarz vor Augen wird oder ähnlich. Nach ca. 30-40 Sekunden ist dann alles wieder vorbei.

    Ein andermal hatte ich eine Hantel in den Händen und ich fühlte irgendwie «fast nichts» obschon die Übung normalerweise anstrengend ist.
    Hauptsächlich tritt das Gefühl von Gefühlsverlust an den Händen und am Kopf auf. Wenn ich mich aber kneife dann fühle ich dies recht klar.
    In einer leichteren Form hatte ich dies auch schon beim Mittagessen, wo mich das «Gefühl bzw. Gespür» kurz verlassen hat.
    Die Symptomatik ist schwierig zu beschreiben. Ich habe dies seit einigen Wochen oder gar schon Monaten. Ich bin 25 Jahre alt und treibe regelmässig Sport.

    Freundliche Grüsse
    levini


  • Re: Seltsame "Gefühle"

    Sie sollten hier mal ihren HA aufsuchen u. einen
    Großen Check machen lassen.
    Oder eben sich an einen Internisten überweisen lassen.

    Das kann viele Ursachen haben, muß auch nicht gravierend sein.

    Zähne alle 100%ig i.O. ? (keine Füllungen, Kronen etc.)?

    Kommentar


    • Re: Seltsame "Gefühle"

      Die Zähne wurden letztens kontrolliert und haben keine Füllungen, Kronen etc.
      Was jedoch der Fall ist, dass ich regelmässig vorne oben und unten eine Spannung auf den Zähnen habe.

      Kommentar


      • Re: Seltsame "Gefühle"

        Dem sollten Sie auch noch mal nachgehen.
        Eventuell RÖ, Aufbissituation, Vitalität, Zahnstellung z.B. prüfen ?
        --------------------------------------------------------------------------------------------
        Könnte die HWS, BWS vielleicht einen Einfluß haben ?

        Bleibt alles spekulativ.

        Zitat:
        Manchmal treten diese während des Mittagessens auf (in leichter Form) und recht stark beim Fitnesstraining im Fitnesscenter.
        Scheinbar kommen auch bestimmte Belastungs- od- Haltungsfaktoren vor ?
        Bleibt ohne Untersuchungen auch spekulativ.


        Versuchen sie ein Tagebuch zu führen !
        Wann, wie u. unter welchen Voraussetzungen welche Symptome
        auftreten, sich unterscheiden.
        -------------------------------------------------------------------------------------------
        Großer Ckeck beim HA z.B. bedeutet großes Differenzialblutbild, EKG,
        Leistungs-EKG, Lungenfunktionstest.
        Standard 1x jährlich möglich, so kenne ich das noch, wenn gewünscht.

        Desweiteren möglicherweise Vitalstoffcheck wie Vitamine, Mineralien,
        Spurenelemte, Aminosäurenverhältniss.

        Das muß am Ende ihr HA mit entscheiden ob hier vielleicht auch überwiesen
        werden sollte.
        -----------------------------------------------------------------------------------------------
        Machen Sie auch Ausgleichssport wie Schwimmen, Radfahren ?

        Kommentar


        Lädt...
        X