#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzstolpern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzstolpern

    Servus!

    Ich war eigentlich gerade auf dem Weg zur Besserung, da ich aufgrund psychischer Probleme auch körperliche Auswirkungen hatte. In Behandlung beim Psychologen bin ich auch. (Auch wegen Hypochondie). Derzeit bin ich 18 und männlich. Tabletten nehme ich übrigens Tresleen, die mir auch sehr helfen.

    Das erste mal hatte ich Herzstolpern mit 6 Jahren. Es war eigentlich immer nur mal ab und zu ein kräftiger Herzschlag, oft musste ich dann kurz husten, zumindest habe ich das Reflexartig gemacht. Damals, als ich mit meiner Mutter im Krankenhaus war, meinten die, dass es nichts ist, ich hab damals auch ein EKG gemacht. (Kein Langzeit EKG). Die Beschwerden haben sich großteils zurückgebildet und allea war supi. Hin und wieder kam dieser kräftige Herzschlag mal, es war aber für mich nicht bedenklich. Seit einigen Tagen ging ea dann aber wieder vermehrt los. Ich hatte es ca 2-3 mal am Tag, hab mir aber immer noch nichts Gedacht. Dann, beim zocken, kamen plötzlich 4 aus dem Takt geratene Schläge auf mich zu, nach denen ich komplett in Panik verfiel. Seitdem bin ich voll drauf fokussiert, und habe diese "Salven" auch öfter gehabt. Das sind aber immer nur ein paar Schläge, der Puls usw. ist danach wieder ganz normal. Hin und wieder kamen auch diese einzelnen starken Schläge vor. Das Herz ist nicht nur aus dem Rhytmus, ea fühlt sich auch wie ein stärkerer Schlag an. Vor 30 Minuzen beim zocken in einer stressigen Situation gings auf einmal wieder los, und ich hab bewusst sofort auf die Halsschlagader gegriffen, um zu sehen, was da passiert. (Normaler Herzschlag - NH, Kräftiger Herzschlag aus dem Rhytmus - KH) NH.. KH.. kurze Pause... NH.. KH.. kurze Pause... NH.. KH.. kurze Pause. Das ging ca 5 mal so, bevor der Herzschlag wieder komplett normal ist. Außer kurze Panik habe ich keinerlei Symptome. Obwohl ich mir selbst und mein Therapeut davon abraten, konnte ich nicht die Finger von DR Google lassen und hab mich mal fett informiert. Diesmal mit dem Wissen jedoch, nicht gleich in Panik zu verfallen. Vor kurzem wurde bei mir wegen etwas anderem ein MRT vom Kopf gemacht und Blut abgenommen, da war alles gut. Mir ist weder schwindelig, noch übel, noch sonst was. Diese Extrasystolen, wenn es denn welche sind, sind wie gesagt entweder nur einzeln und dann kräftig und auch kräftig und mehrmal hintereinander. Jedoch kommt das nur ca 2-4mal am Tag so schlimm vor.

    Natürlich liest man direkt wieder sie übelsten Sachen km Netz, ich mach mir aber erstmal keine Panik. Ich wollte mal fragen, ob das hier typische Symptome für irgendetwas sind, und ob ich deswegen zum Hausarzt oder Kardiologen mal soll. Beeinträchtigen tut es mich nicht sehr schlimm, ich habe jetzt jedoch nur ständig Angst. Auch wenn ich weiß, dass Ferndiagnosen schwee bis unmöglich sind, wäre es nett, wenn mir vielleicht wer einen Tipp abgeben könnte, was dass denn sein kann.

    LG, Alex


  • Re: Herzstolpern

    Im Grunde ist es so, dass das jeder mal hat, aber nicht jeder spürt es.
    Leute die das fühlen bekommen dann natürlich Panik, auch wenn es nichts organisches ist.
    Es ist aber nichts ungewöhnliches, das haben viele Leute.

    Geh einfach nochmal zum Arzt, lass ein Langzeit-EKG machen, auch ein Belastungs-EKG, dann kannst du im Bezug auf eine physische Ursache schon mal beruhigt sein, je besser du das akzeptieren und tolerieren kannst, desto weniger wird es eine Rolle spielen, gerade die Konzentration darauf macht nochmal mehr Herzstolpern.
    Du kannst auch ein Magnesium-Kalium-Präparat probieren, das kann helfen das Herz zu beruhigen. Sprich deinen Arzt darauf an.

    Und, lass die Finger von Google, auf dich bezogen steht da nur Unsinn, da sich Google nicht auf dich bezieht sondern auf Klicks.

    Kommentar


    • Re: Herzstolpern

      Im Grunde ist es so, dass das jeder mal hat, aber nicht jeder spürt es.
      Leute die das fühlen bekommen dann natürlich Panik, auch wenn es nichts organisches ist.
      Es ist aber nichts ungewöhnliches, das haben viele Leute.

      Geh einfach nochmal zum Arzt, lass ein Langzeit-EKG machen, auch ein Belastungs-EKG, dann kannst du im Bezug auf eine physische Ursache schon mal beruhigt sein, je besser du das akzeptieren und tolerieren kannst, desto weniger wird es eine Rolle spielen, gerade die Konzentration darauf macht nochmal mehr Herzstolpern.
      Du kannst auch ein Magnesium-Kalium-Präparat probieren, das kann helfen das Herz zu beruhigen. Sprich deinen Arzt darauf an.

      Und, lass die Finger von Google, auf dich bezogen steht da nur Unsinn, da sich Google nicht auf dich bezieht sondern auf Klicks.
      Kann das eventuell auch eine Nebenwirkung meiner Tabletten sein? Habe das vermehrt, seitdem ich diese einnehme. Diese heißen Tresleen jnd entahlten Sertralin (wenn ich mich nicht verschreibe). Danke übrigens für die Antwort!

      Kommentar


      • Re: Herzstolpern

        Das kann schon sein, gibt sich aber als NW meist bald wieder. Du hast das ja schon als Kind gehabt.
        Ich denke das größte Problem ist dass es vielleicht durch das Medi ausgelöst wurde, aber durch deinen Fokus darauf am Leben gehalten wird.
        Um es genau zu wissen, müsstest du das Medi absetzen, was aber auch nicht so gut wäre wenn es dir hilft.
        Wie gesagt, vom Arzt checken lassen und versuchen dich nicht darauf zu fokussieren.

        Kommentar


        Lädt...
        X