#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drogenkonsum bei Pseudotumor Cerebri und Diuretika Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drogenkonsum bei Pseudotumor Cerebri und Diuretika Einnahme

    Hallo, Ich w/20 habe seit ca. 5 Monaten die Diagnose Pseudotumor Cerebri, meine Beschwerden haben aber schon vor 1 1/2 Jahren angefangen. Ich nehme deswegen Diuretika ein um den Hirndruck zu senken. Zurzeit nehme ich 1000mg Acemit (Wirkstoff: Acetazolamid) 2-0-2. Ich bin deswegen die ganze Zeit auch weitgehend clean geblieben und habe bis auf Benzodiazepine (sehr selten) nichts genommen. Nun würde mich aber interessieren, ob ich nun hin und wieder zu bestimmten Anlässen unter der Einnahme dieses Medikaments trotzdem auch bestimmte Drogen wie Kokain konsumieren könnte (ohne es zu übertreiben) ohne dass es zu Wechselwirkungen kommt.
    Oder ob es sicherer wäre ein paar Tage vor dem Konsum das Medikament abzusetzen und dementsprechend auch erst einige Tage danach wieder mit der Einnahme zu beginnen um eben solche Wechselwirkungen zu vermeiden. Das Absetzen an sich stellt bei diesem Medikament kein Problem dar. auch muss man es nicht ausschleichen. Außerdem werden meine Blutwerte (Elektrolyte, Leber- und Nierenwerte) alle 3 Wochen regelmäßig kontrolliert und die sind immer top und in Ordnung. Ich hab keine Probleme mit dem Blutdruck, er ist also nicht zu hoch, sondern eher zu niedrig.
    Bin außerdem nicht suchtkrank und war es auch nie, nur um es mal zu erwähnen.

Lädt...
X