#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

(Gerne auch Expertenrat): Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Kein Arzt weiß Rat.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (Gerne auch Expertenrat): Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Kein Arzt weiß Rat.

    Hallo liebe Community,

    ich bin am Verzweifeln, mir kann kein Arzt weiterhelfen. Ich weiß auch nicht, ob ich hier im richtigen Fachgebiet gelandet bin, aber ein Versuch ist es wert.
    Unzwar habe ich schon seit mehrern Jahren immer wieder sehr diffuse Symtome, zu denen kein Arzt eine Ursache findet.
    Seit ein paar Monaten ist es kaum aushaltbar und wird immer schlimmer. Meine Symptome sind: Durchfall (seit 2 Jahren), am ganzen Körper geschwollene schmerzlose Lymphknoten, Übelkeit und Erbrechen, Blutungsneigung (blaue Flecken & Petechien), Schmerzen in der Wirbelsäule, Bauchschmerzen, heftige Gelenkschmerzen (auch Brennen) (v.a. Finger, Zehen und ganz schlimm in der Hüfte und im Illiosakral-Gelenk), 13 kg Gewichtsabnahme innerhalb von 5 Monaten, komische sehr schmerzhafte Knnoten/Knubbel am ganzen Körper (angefangen an der Rippe, vermehrt auf Sehnenansätzen).
    Mir wurde schon öfter Blut abgenommen, aber da war bis jetzt immer alles unauffällig, außer dass beim Rheumatologen vor ein paar Wochen ein ANA-Titer von 1:2580 (Referenz: 1:80) rauskam.
    Lymphtrope Erreger wurden auch schon alle ausgeschlossen.
    Mein Arzt hat mir vor ein paar Tagen eine Kortison-Spritze gegeben: 1. Tag: unerträgliche Schmerzen in Gelenken und Knoten, Übelkeit, Kälteschübe, extreme Müdigkeit, 2. Tag: Gelenkschmerzen besser, Knotenschmerzen nicht 3. Tag: Knotenschmerzen auch ein bisschen besser, aber Knoten nicht weg 4. Tag: alles wieder da und gefühlt noch bisschen schlimmer als davor. Gibt es bei Kortison eine Erstverschlimmerung?
    Hat irgendjemand ähnliche Symptome und v.a. diese komischen schmerzhaften Knoten (z.T. kleine Kastaniengroß)?
    Kann mir irgendjemand weiterhelfen oder hat eine Ahnung was man noch untersuchen könnte? Mein Hausarzt hat keine Ahnung, wo und was er noch suchen soll?

    Ich wäre über Antworten sehr dankbar. Vielen Dank!

    Liebe Grüße Michaela


  • Re: (Gerne auch Expertenrat): Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Kein Arzt weiß Rat.

    Hallo, bis auf die Blutungsneigung kommt mir das vom einem Arbeitskollegen irgendwie bekannt vor: Hast du dich mal auf Borreliose testen lassen?

    Kommentar


    • Re: (Gerne auch Expertenrat): Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Kein Arzt weiß Rat.

      Guter Hinweis !

      Was, wie u. von wem wurde bisher überhaupt untersucht ?

      Kommentar

      Lädt...
      X