#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atemnot, Luft im Hals, aufstoßen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atemnot, Luft im Hals, aufstoßen

    Ich leider seit 1 1/2 Jahren an Atemnot. Ich muss aufstoßen, meist direkt nachdem Essen, aber auch nachdem ich Wasser ohne Kohlensäure trinke. Ich habe das Gefühl, dass Luft in meinem Hals stecken bleibt. Wenn ich doll rülpse, dann fühle ich mich manchmal wie befreit und habe für kurze Zeit keine Atemnot. Lungenarzt, Magenspiegelung alles in Ordnung.
    Die ph 24 Metrie zeigt keinen Hinweis auf pathologischen gastroösophagealen Reflux. Luftschlucken und Rülpsen sei Schuld an den oft hohen Impedanzwerten.
    Ösophagus-Manometrie sagt leichte hypomotile Motilitätsstörung mit ineffektiver ösophagealer Mortalität der 50% der Schluckakte. Wobei ich die letzten Befund noch nicht mit meiner Ärztin besprochen habe, weiß jemand was das bedeutet?


  • Re: Atemnot, Luft im Hals, aufstoßen

    Kann es sein, dass ich falsch atme?

    Kommentar


    • Re: Atemnot, Luft im Hals, aufstoßen

      Sonst keine Beschwerden?

      Kommentar


      • Re: Atemnot, Luft im Hals, aufstoßen

        Ja ich habe zudem zeitweise Schleimbildung.

        Ich habe das Gefühl Luft bleibt im Hals stecken. Ich kann sie manchmal auch ein wenig ausatmen. Jedes Mal wenn ich eine Tablette schlucke bekomme ich das Gefühl sie bleibt eine Weile im Hals stecken. Und ich schmecke wenig später die Tablette in der Nase. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich etwas getrunken habe und es ist nicht runter gegangen mein Hals hat sich wie ein Trichter angefühlt.

        Kommentar



        • Re: Atemnot, Luft im Hals, aufstoßen

          Hallo,

          ich habe genau die selben Symptome, war bei sämtlichen Ärzten, in Krankenhäusern etc. und ich habe nach 8 Jahren noch keine Diagnose. Es heißt immer wieder es sei psychosomatisch. Merke wenn ich mich bewege und die Luft raus kommt, ich also aufstoßen kann, dass es mir deutlich besser geht danach. Steigere mich manchmal so darein, dass ich auch Panikattacken bekomme. War schon mehrmals in der Notaufnahme weil ich dachte ich bekomme keine Luft. Ich kann schon atmen, aber beim einatmen fühlt es sich an als würde es irgendwo stoppen, weil da diese Luft feststeckt die raus möchte. Ist echt frustrierend. Hast du mittlerweile eine Diagnose oder geht's dir besser. Lg

          Kommentar


          • Re: Atemnot, Luft im Hals, aufstoßen

            Vielen Dank für deine Antwort. Es tut mir leid, dass es dir auch so geht! Ich habe bisher keine Diagnose.

            Ich hoffe, dass es durch verhärtetes Unterhautgewebe kommt. Es gibt die so genannte ,,Pohltherapie'', die möchte ich machen. Vielleicht informierst du dich auch mal dazu.

            Ansonsten werde ich meine Schilddrüse im Auge haben, da diese vergrößert ist, aber ich war schon beim Spezialisten und er meinte dass da nichts groß genug ist was dagegen drücken könnte.

            Als ich meinen Kehlkopf abgetastet habe ist mir eine Art Knorpel aufgefallen, der nur auf der linken Seite und beweglich ist. Es ,,knackt'' beim Bewegen irgendwie. Ich weiß nicht inwiefern das normal ist.

            Jemand meinte heute in einem anderen Beitrag von mir, dass es vielleicht an den Mandeln liegen könnte habe mich aber ich weiß noch nicht inwiefern, das zusammenhängen könnte.

            Kommentar

            Lädt...
            X