#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unbekannte Symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unbekannte Symptome

    Hi, ich bin 19 und (noch) Berufskraftfahrer. Ich habe seit 3 Monaten Beschwerden die überwiegend beim Autofahren auftreten:
    -Lichtempfindlichkeit
    -Schwierigkeiten den Blick nach vorne zu halten (Problem besteht nur in der Ferne in der Nähe nicht) oftmals springen die Blicke dann unkontrollierbar hin und her ...
    -Wenn ich es provoziere den Blick nach vorne zu halten, fühlt es sich an als würden die Augen schwer werden und zufallen. Das sehen allgemein in die Ferne strengt an. Nicht weil ich unscharf sehe oder ähnliches ...
    -Schwierigkeiten ein Objekt zu fixieren
    -Schwierigkeiten bewegende Objekte zu verfolgen (Verfolgung läuft nicht flüssig ab sondern stockend)
    -Akkommodationsstörungen die sich über den Tag ändern kann
    -ab und zu ein leicht hängendes Lied
    -Beschwerden nehmen zu umso länger die Belastung ist
    -Morgens teils noch gut aber nicht so wie früher und im Tagesverlauf nimmt es durch Belastung zu
    -Symptome schwanken sehr, es kann spontan besser werden und schwankt allgemein sehr. Es gibt Tage da besteht das Problem fast gar nicht. SELTEN
    -Neurologe geht von einer evlt Myasthenia aus aber ich sehe keine Doppelbilder (nur teilweise wenn ich länger nach ob/links/rechts schaue)
    -zusätzlich Bein und Armschwäche sowie Inkontinenz
    -Teilweise Schluckstörungen, Sachen bleiben mir im Hals stecken.
    -Muskelzucken am Hals, Beinen und Arme
    Im Augenheilkunde Bereich konnte mir keiner richtig helfen. Da sind es offenbar trockene Augen ...


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


  • Re: Unbekannte Symptome

    Du solltest dir neurologisch eine zweite Meinung holen, vielleicht wäre da eine Institutsambulanz der richtige Weg.
    Musst aber vorher abklären, ob du eine Ü vom Neurologen brauchst.

    Kommentar


    • Re: Unbekannte Symptome

      Du solltest dir neurologisch eine zweite Meinung holen, vielleicht wäre da eine Institutsambulanz der richtige Weg.
      Musst aber vorher abklären, ob du eine Ü vom Neurologen brauchst.
      Hallo, meinen sie das es auch psychische Hintergründe haben könnte ? Ich habe eine Überweisung für eine ambulante Untersuchung vom Neurologen da er mit den Symptomen nichts richtig anfangen konnte bzw der Verdacht von meiner Hausärztin kam.

      Kommentar


      • Re: Unbekannte Symptome

        Ja, so etwas kann auch psychische Ursachen haben.
        Es kann auch mit schlechtem Schlaf zusammen hängen.
        Das sollte alles abgeklärt werden.

        Kommentar



        • Re: Unbekannte Symptome

          Ja, so etwas kann auch psychische Ursachen haben.
          Es kann auch mit schlechtem Schlaf zusammen hängen.
          Das sollte alles abgeklärt werden.
          Ok, danke schon mal fürs antworten !

          Kommentar


          • Re: Unbekannte Symptome

            Was ich noch ergänzen wollte. Bei mir waren die ANA Antikörper bei 1:160 erhöht ... sonstiger Myasthenia Ak waren negativ und Thymus war auch normal ... und die Beschwerden werden bei Kälte besser. Oft hilft z.B Fenster auf beim Autofahren oder wenn es draußen Kälter ist geht es mir mit der Schwäche in den Beinen vorallem besser !

            Kommentar


            • Re: Unbekannte Symptome

              Wir sind hier ja keine Diagnostiker, das kann nur ein Arzt beurteilen.

              Die Frage ist halt auch, ob du genug Sauerstoff bekommst, dich ausreichend bewegst und Nachts einen guten Schlaf hast oder vielleicht schnarchst?
              Das ein oder andere kann vielleicht auch durch eine Allergie kommen
              Da musst du dich an die entsprechenden Ärzte wenden, Neurologie, ggf. Allergologe, bzw. den HA fragen und durch ihn weiter überweisen lassen.

              Kommentar



              • Re: Unbekannte Symptome

                Wir sind hier ja keine Diagnostiker, das kann nur ein Arzt beurteilen.

                Die Frage ist halt auch, ob du genug Sauerstoff bekommst, dich ausreichend bewegst und Nachts einen guten Schlaf hast oder vielleicht schnarchst?
                Das ein oder andere kann vielleicht auch durch eine Allergie kommen
                Da musst du dich an die entsprechenden Ärzte wenden, Neurologie, ggf. Allergologe, bzw. den HA fragen und durch ihn weiter überweisen lassen.
                Hi, ich schlafe auf dem Bauch und schnarche nicht. Ich laufe so 5000 Schritte am Tag. Kann aber nur langsam laufen da es sehr schwer ist schneller zu laufen, komme oftmals nicht hinterher ... habe eine Pollen Allergie die ist aber dieses Jahr schlecht und machte außer den typischen Symptomen keine Probleme sonst.

                Kommentar


                • Re: Unbekannte Symptome

                  Ich würde da einfach die entsprechenden Ärzte konsultieren, vielleicht Schlaflabor, gibt ja auch Sachen wie Borrelien usw.
                  In einem Forum wird man dir da nicht wirklich helfen können, außer eben zu raten die entsprechenden Ärzte, Ambulanz, aufzusuchen,

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X