#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdacht auf Borreliose, aber keiner macht eine richtige Untersuchung, wie weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdacht auf Borreliose, aber keiner macht eine richtige Untersuchung, wie weiter?

    Hallo,
    nun ich habe eine Odyssee an Arzt- und Krankenhaus besuche hinter mir die letzten 10 Jahre und dabei sind viele Diagnosen rausgekommen. Wenn ich alle Befundberichte ausdrucken würde, ergebe das ein Stapel Papier von ca. 1,5 kg.

    Nun, ich hatte im Jahr 2009 einen Zeckenbiss und die restlichen Bestandteile wurden in der Notaufnahme im Krankenhaus entfernt, hatte bloß eine Tetanusspritze bekommen und gut war es. Hatte auch danach keine Wanderröte nun an diesem Tag eine leichte röte an der Biss- bzw. Einstichstelle, mehr nicht.

    Zwei Tage später war ich dann bei meiner ehemaligen Hausärztin und die hat nichts weiter unternommen. Nach ca. 6 Monaten nach diesem Zeckenbiss gingen dann die Symptome los, wie das so bei einer Borreliose anfängt.
    Wie: Schwäche, Kopfschmerzen,Gelenkschmerzen,Muskelschmerzen,Bind ehautentzündung, Lichtempfindlichkeit, psychische Probleme, unerklärliche Kniegelenkanschwellungen, Kribbeln in Hände und Beine, kann nicht mehr lange strecken laufen, WS-Beschwerden etc., also eine bunte Palette von Symptomen.

    Es wurde einmal ein Suchtest durchgeführt, da war ein Wert negativ der andere positiv, aber ein Westernblot wurde nie gemacht als Gegentest. Nun jetzt 2019 wurde nochmals ein Suchtest durchgeführt und der war ebenfalls negativ ausgefallen. Und somit war die Diagnostik für Borreliose von den Ärzten abgeschlossen. Hatte zwar auch meine sämtlichen Beschwerden und Symptome vorgetragen, aber es hat keinen mehr interessiert, auch die von mir einmal ausgefüllte Borreliose-Checkliste wurde erst garnicht gesichtet oder für Ernst genommen.
    Also ich habe nochmals alle meine Befundberichte durchgesehen und was gefunden, wo seitdem keiner mehr ein Auge draufgeworfen hat.
    Nun, im Jahr 2009 hatte ich an der linken Schulter den Zeckenstich. Sowie ich das schon in den letzten Nachrichten geschrieben habe, hatte kein Wanderröte, nur eine kleine Rötung an der Stichstelle etc. Seitdem habe ich immer nur linksseitig all diese Probleme.
    Nun war ich dann im Jahr 2012 in einer rheumatischen Klinik, weil ich das vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Da wurde vermutet da sich irgendwas mit Rheuma zu tun haben könnte. Nun dort wurden dann routinemäßig erstmal Labor und körperliche Untersuchungen durchgeführt. So das man dann festgestellt hat, das ich Fibromyalgie habe.
    Im Labor war soweit alles Ok, außer das Gamma-Globuline leicht erhöht war, erhöhte werte von Chlamydia trachomatis-IgG-AK -->was dafür spricht für eine zurückliegende Infektion, ein positiver Wert für Yersinien-Blot-IgG-AK -->spricht für eine ältere Infektion, Borrelien-AK neg. , das waren aber nur alles Bluttest, weiter nichts.
    Bisdahin bzw. bisjetzt wusste ich nicht mal was das ist. Nur durch Recherche jetzt im Internet weiß ich was da ist und da es Coinfektionen sein können oder sind von Borreliose und von der Zecke mit übertragenen Bakterien.
    Habe auch weiterhin in einem Beitrag gelesen, das man eine Neuroborreliose nicht im normalen Serum/Blut feststellen kann, nur im Nervenwasser.
    Aber seit dieser Untersuchung oder seit diesem Klinikaufenthalt hat es keinen mehr intersessiert


    Aber wer soll das bei mir veranlasse? Die haben mich doch jetzt wieder auf die Psycho-Schiene geschoben, und da komme ich nicht mehr runter.

    Nun vielleicht kann mir einer sagen, was ich noch machen kann und sollte, ich bin am Ende.

    Gruß Paula


  • Re: Verdacht auf Borreliose, aber keiner macht eine richtige Untersuchung, wie weiter?

    Ich glaube nicht das ich Ihnen helfen kann.

    Möglicherweise sollten Sie sich an ein Universitätsklinikum
    wenden das spezialiesiert ist auf Infektionskrankheiten,
    Tropenkrankheiten.
    Die unter anderem auch Borelliose auf dem Schirm haben.


    Es ist eine Sache von einem Arzt zum anderen zu rennen.
    Dort jeweils Ergebnisse zu bekommen die auf einzelne Ergebnisse
    eine Antwort vermitteln, wobei diese nicht miteinander kommuniziert werden,
    möglicherweise auch mal differnzieren.

    Besser hier wirklich mal auf das Ganze zu gehen !?

    Möglicherweise kann Sie Ihre KK od. Ihr Hausarzt unterstützen !
    Fragen Sie nach !!!

    Hier mal ein Link:
    https://www.netdoktor.de/krankheiten/borreliose/

    MfG

    Kommentar


    • Re: Verdacht auf Borreliose, aber keiner macht eine richtige Untersuchung, wie weiter?

      Hallo,

      war heute beim Neurologen und er Empfahl der HA das sie mich zu einer Lumbalpuntion überweist bzw. dazu in eine stationäre Klinik einweist. Da der Verdacht auf Neuroborreliose oder Lyme-Borreliose, bzw. das soll damit untersucht werden.
      Nun welcher Arzt oder welche Klinik macht sowas?

      Gruß Paula

      Kommentar


      • Re: Verdacht auf Borreliose, aber keiner macht eine richtige Untersuchung, wie weiter?

        Hier mal ein allgemeiner Link:
        https://www.google.com/search?client...yme-borreliose

        Eigentlich sollten Sie Ihre Hausärzttin mit ins Boot holen.
        Ist hier das Vertrauen gestört eventuell einen anderen Hausarzt suchen ?

        Auch Ihre KK kann Sie hier unterstützen!
        MfG

        Kommentar


        Lädt...
        X