#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neurologische Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neurologische Probleme

    Hallo Zusammen,

    Ich bin 25 Jahre alt, männlich und habe seit Anfang Januar 2019 Probleme.

    Da bemerkte ich im rechten Bein Sensibilitätsstörungen und Schwäche. Ein paar Tage später bemerkte ich auch diese Symptome im rechten Arm. Im Februar hatte ich dann einen Termin beim Neurologen und dieser empfahl mir das stationär abzuklären. ( Ich hatte 2015 einige Tage schon im rechten Bein Probleme, damals wurde ein MRT gemacht, welches ohne Befund blieb).


    Im März hatte ich dann ein Termin im Krankenhaus. Dort wurde unter anderem ein MRT des Schädels und der HWS gemacht. Zudem wurde Liquor entnommen und die Nerven gemessen. Der Verdacht war eine Multiple Sklerose.


    Das HWS-MRT sowie MEP, SEP und VEP waren unauffällig. Die Liquoruntersucheng ergab auch keine Auffälligkeiten. Auch oglinokale Banden konnten nicht festgestellt werden. Blutbild war i. O.

    Nur beim Schädel-MRT konnten Läsionen in mehr als 2 ZNS Regionen gefunden werden. Allerdings waren laut den Ärzten die Kriterien für eine sichere MS nicht erfüllt. Die Kortisontherapie (5 Tage Infusion) brachte keine Besserung. Ich wurde mit einem Klinisch Isolierten Syndrom (CIS) entlassen.


    Im Mai und Juni legten sich die Symptome gefühlsmäßig wieder. Allerdings traten sie im Juli wieder etwas verstärkt aus und hielten sich so zwei Wochen. Hierbei war diesmal auch die linke Seite (Arm und Bein) betroffen.


    Danach ging es wieder bis September. Dort traten die Symptome wieder auf beiden Seiten verstärkt auf. In meine sogar noch schlimmer als beim zweiten Mal. Die Symptome halten bis heute an, tageweise mal stärker, mal schwächer. Zudem ist diesmal am ganzen Körper ein Muskelzucken hinzu gekommen. Dieses Zucken macht mir auch Angst, da es immer heftiger wird. Zudem beunruhigt mich dieses stärker werden der Phasen mit Schwäche/Gefühlstörungen sehr.
    Der Dezember war auch überwiegend ruhig, ab Mitte Januar geht es aber richtig zur Sache. Das Schwächegefühl ist stärker geworden und das Zucken am ganzen Körper auch. Ich habe Angst das es sogar ALS sein könnte.


    Auch habe ich keine Sehschwäche und keine blasentechnische Störungen, die ja bei einer MS vorkommen.


    Natürlich weiß ich, das diese Krankheit in meinem Alter selten ist und im Gehirn ja was gefunden worden ist. Trotzdem bin ich total verunsichert. Vor allem dieses Zucken am ganzen Körper macht mich wahnsinnig. Zudem habe ich Schmerzen im Daumenballen.
    Zurzeit ist mein rechtes Bein extrem schwach.


    Schonmal Danke für Eure Antworten.




    Viele Grüße

Lädt...
X