#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie gefährlich ist Lupus wirklich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie gefährlich ist Lupus wirklich?

    Schönen Freitagnachmittag euch allen – ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche und dass ihr schon bald in euer wohlverdientes Wochenende starten könnt. Die Zeit verrennt echt so schnell, es ist ein Wahnsinn!

    Ich hab schon länger eine Frage, die mir auf der Zunge brennt. Meine Lieblingssängerin und -schauspielerin Selena Gomez hat ja Lupus. Das hat sie ja vor ein paar Monaten auf Instagram veröffentlicht. Ich habe mich schon damals gefragt, was das genau ist und habe mich dementsprechend natürlich auch informiert. Ich bin nur etwas verwirrt, denn ich finde hundert verschiedene Beiträge zu Lupus. Die einen meinen, es sei keine schlimme Krankheit, die anderen sagen, es wäre lebensgefährlich.

    Was stimmt denn nun? Wie gefährlich ist Lupus wirklich? Kennt sich hier jemand mit dieser Krankheit aus?


  • Re: Wie gefährlich ist Lupus wirklich?

    Hi BeeBeeBee, auch dir wünsche ich einen schönen Start ins Wochenende. Jaja, die Lupuserkrankung von Selena Gomez war für viele Fans ein Schock, vor allem, weil sie es ja geschafft hat, sie so lange zu verbergen!

    Also Lupus ist auf alle Fälle kein Zuckerschlecken. Es handelt sich ja, wie du sicher weißt wenn du dich gut informiert hast, um eine Autoimmunerkrankung. Bei dieser werden Stoffe ausgesendet, welche die eigenen Organe und Gewebe angreifen und zerstören können. Deshalb benötigen Lupuspatienten oft eine Transplantation von verschiedenen Organen. So selten ist Lupus eigentlich auch gar nicht, weil angeblich erkranken pro Jahr ca. 16.000 Amerikaner an der Autoimmunerkrankung (wenn man Glauben schenken möchte).

    Früher wurde die Krankheit noch als lebensgefährlich eingestuft, es gibt jetzt aber geeignete Medikamente, mit denen sie sich gut in den Griff bekommen lässt. Dadurch können Betroffene oft ein ganz normales Leben führen!
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 22.01.2020, 14:19. Grund: Werbung, Link entfernt

    Kommentar


    • Re: Wie gefährlich ist Lupus wirklich?

      Na, da übertreffen sich wieder welche, wobei es sicher derselbe ist, in Sachen Werbestrategie.

      Kommentar

      Lädt...
      X