#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panische Angst vorm Fuchsbandwurm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panische Angst vorm Fuchsbandwurm

    Hallo Allerseits!

    Wir sind gerade an der Côte Azur im Campingurlaub. Leider habe ich vorgestern vergessen, den Müll wegzubringen und ein Fuchs hat sich nachts daran vergriffen. Am nächsten morgen habe ich den Müll zusammengesammelt und wieder in Tüten gepackt. Dabei bin ich in Kot getreten, was mir in diesem Moment aber nicht bewusst war, da der Platz recht matschig war vom Regen. Ich bin dann den ganzen Vormittag in den Flip Flops rumgelaufen, mit denen ich in den Kot (den ich nur abgestreift hatte) getreten war.

    Später habe ich den Kot mit einem Stock weggemacht und mir jeweils die Hände danach gut gewaschen.

    Trotzdem habe ich jetzt Angst, da ich das an meinem Schuh überall verteilt habe (Vorzelt auf dem Boden, etc. ) irgendwie doch an unsere Hände und beim essen in unseren Mund gekommen ist. Wie Essen beim campen ja immer draußen...

    Die schlimmste Angst dabei ist, das das ganze symptomfrei verläuft und ich Panik habe, dass ich in 10 Jahren eine schlimme Diagnose bekomme und es dann aber schon zu spät ist.

    Wie ist Ihre Einschätzung? Sollte ich mir Sorgen machen? Danke für eure Hilfe!


  • Re: Panische Angst vorm Fuchsbandwurm

    Du solltest dir keine Sorgen machen, so häufig ist die Infektion nicht, das Problem scheint vor allem die Angst zu sein und nicht der Kot.

    Kommentar


    • Re: Panische Angst vorm Fuchsbandwurm

      Sollte ich mir Sorgen machen?
      Definitiv: Nein!

      Kommentar

      Lädt...
      X