#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Merkwürdiger Vitamin D Mangeln bei Minus 28

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkwürdiger Vitamin D Mangeln bei Minus 28

    Hallo,
    Ich bin weiblich und 19 Jahre alt. Ich habe bei einen richtigen Labor mein Blut testen lassen , dar hat sich festgestellt das ich einen Vitamin D Wert von -28 haben ( bei ist jedoch ein Referenzbereich von 30 bis 100 angegeben).
    Ich habe mit 16 Jahren schon mal Blut usw nehmen lassen, dar hat sich ein leichter Vitamin D mangeln aufgewiesen. Ich erreiche heute und morgen nicht mein Arzt oder das Labor. Was bedeutet dieser Wert und wie kommt man auf genau Minus 28 =?

    Danke im Voraus


  • Re: Merkwürdiger Vitamin D Mangeln bei Minus 28

    Das ist hier nicht zu beurteilen.
    Wie auch immer müssen Sie sich hier in fachärztliche Behandlung geben !!!

    Fragen:
    was hat Sie zu dieser Untersuchung veranlasst ???
    Haben Sie Symptome , Beschwerden etc. ?

    Eigentlicht kann das auch der Hausarzt veranlassen ?
    Selbiger kann auch Differenzial- u. Vitalstoffblutbild veranalassn !

    Erst mal sollten Se sich hier nicht verrückt machen.
    Theoretisch müßten Sie schon einige Probleme haben nach den Werten
    die Sie angeben !

    Wenden Sie sich an Ihren Hausarzt, lassen Sie sich zu einem Internisten
    (Spezialisten) überweisen.
    Hier sollten alle Parameter untersucht wrden.
    Angenommen, Sie halten sich aktuell viel in der Sonne auf, sollte ihr
    Vit. D Spiegel eigentlich normal sein.
    Meiden Sie die Sonne, nehmen keine Nahrungsmittel zu sich die auch
    Vitamin D in ausreichender Menge liefern, gibt es ein Problem !

    Andere Variante wäre, das Sie aus welchem Grunde auch immer
    ein Problem mit der Synthese od. Verstoffwechselung von Vit. D haben !
    MfG

    Kommentar


    • Re: Merkwürdiger Vitamin D Mangeln bei Minus 28

      Hallo,
      Es ist veranlasst worden, weil ich Schwindel habe und andere Beschwerden. daraufhin wurde mein Blut genommen um näheres abzuklären.
      Was ist an meinen Wert denn so schlimm, wieso gehen sie nicht näher drauf ein. Mein Arzt ist erst übernächste Woche verfügbar um alles zu besprechen und ich habe hoch konzentrierte Vitamin D Tropfen bekommen.

      Kommentar


      • Re: Merkwürdiger Vitamin D Mangeln bei Minus 28

        Sie sollten sich hier in Behandlung bei einem Internisten begeben.

        Die Tropfen nehmen Sie erst mal nach Anweisung !

        Es muß abgeklärt werden was die Ursache für diesen Mangel sein kann.

        Hier mal ein Link:

        https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Vi...FAQ-Liste.html

        MfG


        Kommentar



        • Re: Merkwürdiger Vitamin D Mangeln bei Minus 28

          Hallo Meliza,

          ich würde mich jetzt nicht panisch machen lassen.

          Was ich vermute, das minus vor dem Wert soll anzeigen, ob der Wert zu hoch (+) oder zu niedrig (-) ist. Normalerweise wird es meistens hinter dem Laborwert angegeben, aber könnte sicher auch vorne stehen. Weil meines Erachtens gibt es keinen negativen Laborwert zu Vitaminen. Du kannst ja auch nicht -10 Kilo wiegen oder ähnliches. Das geht gar nicht.

          Klar ist der Wert etwas zu niedrig. Eine Suppremierung ist wichtig. Aber ebenso sollte mal geschaut werden, woher der Wert kommt. Wenig in der Sonne vielleicht. Ggf. stammt der Mangel noch aus dem Winter und dein Körper braucht Unterstützung um den Speicher wieder aufzufüllen. Wenn du schon länger einen leichten Vitaminmangel hattest, kann es sein, dass der sich immer weiter verschärft. Junge Mädchen neigen dazu hat mir meine Hausärztin mal erklärt, bin auch noch nicht viel älter 23. Also meistens total harmlose Ursachen. Nur sollte der Wert in seltenen Fällen mit Vitamin D Präparat nicht hochgehen, dann sollte man schauen, ob eine ernste Ursache dahinterstecken könnte, Aufnahmestörung etc.

          Also keine Panik, kannst ja schon die Vitamin D Tropfen nehmen und dann in Ruhe mit dem Arzt besprechen, wie ihr weiter vorgehen wollt. Und du kannst ohne Probleme warten bis dein Arzt wieder verfügbar ist.

          Alles Gute
          LG July

          Kommentar

          Lädt...
          X