#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhte Temperatur nur bei Bewegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhte Temperatur nur bei Bewegung

    Hallo,

    im Januar 2019 hatte ich mehrere schwere Erkältungen mit erhöhter Temperatur. Seit dieser Zeit messe ich nun rektal Fieber und stelle täglich fest, dass nach einem halbstündigen bis einstündigen Spaziergang meine Temperatur bis auf 38 Grad, bei schnellem Schritt und schwerer Taschetragen auch bis 38,2 ansteigt. In dieser Zeit merke ich auch Schwäche und ein Schwitzgefühl. Spätestens nach einer halben Stunde habe ich wieder Normaltemperatur bei 37,2.
    Ich würde auf den Kopf gestellt. CRP unter 5, also alle möglichen Blutwerte unauffällig. MRT Oberbauch, Lunge röntgen, Herz ... alles o. B. Bei einer Magenspiegelung wurde eine Speiseröhrenentzündung und chronische Magenschleimhautentzündung diagnostiziert. Kann die erhöhte Temperatur davon resultieren? Mein Gastroenterologe meinte, eher nicht. Zudem wurde vor fünf Monaten eine schwere Erschöpfungsdepression diagnostiziert. Meine Therapeutin meinte, es wäre durchaus möglich, dass mein Körper signalisiert - schone dich.
    Hat jemand von euch ähnliche Symptome, sprich erhöhte Temperatur nur bei Anstrengung?
    Danke bereits für eure Beiträge.
    Nele


  • Re: Erhöhte Temperatur nur bei Bewegung

    Damit tun Sie sich gerade keinen Gefallen.

    Das Eine hat hier gerade nichts mit dem Anderen zu tun !

    Wie fühlen Sie sich nach den Messungen???

    Wenn überhaupt müssen Sie die Temperatur nur in einer Ruhephase
    bzw.nach einer Abkühlungsphase messen.

    In Leistungsphasen ist es absolut normal das die Körpertmperatur auch
    ansteigt.
    Ob Hitze od. körperliche Anstengung, dafür schwitzt man auch mehr,
    muß im Gegenzug auch mehr Flüssigkeit aufnehmen u. auf Vitamine
    u. Mineralstoffe achten!

    Zitat:
    Bei einer Magenspiegelung wurde eine Speiseröhrenentzündung und chronische Magenschleimhautentzündung diagnostiziert.

    Wurde auf Helio-Bakter untersucht ? (Schleimhautprobe) ?

    Wurde hier erfolgreich behandelt ???

    Hier mal ein Link :
    https://www.runnersworld.de/gesundhe...fen.102908.htm

    Ich selbst habe in voller Sonne Stroh, Heu etc. abgeladen.
    Viele Menschen arbeiten in Gluthitze u. Montur im Sommer u. ertragen Hitze
    u. hohe Körpertemperatur zwangsläufig.

    Vergessen Sie das kontrollierende Fiebermessen, es funktioniert nicht.
    Wenn, muß man wissen wie man es anwendet u. wann !
    MfG

    Kommentar


    • Re: Erhöhte Temperatur nur bei Bewegung


      warum fragst du nicht mal im KH nach,oder lässt dich checken?
      Wir können hier doch nur spekulieren.

      Kommentar


      • Re: Erhöhte Temperatur nur bei Bewegung

        Ich verstehe nicht weshalb hir ein Arzt nicht aufklärt bvor aufwändige und sinnlose Untersuchungen stattfinden!!! Bei Ihnen handelt es sich lediglich um die ganz normale Bewegungstemperatur!LG J.

        Kommentar


        Lädt...
        X