#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwerte

    Hallo,

    Ich wusste nicht in welches Themengebiet ich es packen sollte, also mach ich es mal hier rein.

    Ende Dezember musste ich stationär in Krankenhaus da ich eine Lungenentzündung hatte.
    Im Krankenhaus wurde auch ein Blutbild gemacht.
    Das fiel mir vorhin in die Hände.
    Dabei fiel mir auf, das der GFR Wert bei 74,72 lag. Ein Normalwert ist 90-120.
    Und mein Creatininwert bei 0,92. Normalwert wäre 0,50 - 0,90 .
    Diese Werte hängen ja mit der Niere zusammen.
    Im Februar hat mein Hausarzt die Nieren per Ultraschall untersucht und meinte es sei alles in Ordnung.
    Meine Frage jetzt:
    Kann es sein das diese Werte auf Grund der Lungenentzündung so waren?
    Oder hab ich vielleicht eine angehende Nierenschwäche und sowas kann man auf dem Ultraschall nicht sehen?


  • Re: Blutwerte

    Hallo Tequilla,

    möglich, dass Deine Nieren wegen der Lungenentzündung gemault hatten. Wären die Nierenwerte kontrollbedürftig gewesen, hätte man Dir das mitgeteilt bzw. eine diesbezügliche Empfehlung im Entlassungsbrief gegeben.

    Bist Du unsicher, so lass' die Werte vom Hausarzt erneut bestimmen.

    Lg Monsti

    Kommentar

    Lädt...
    X